Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-10-21 10:03
Home Sweet Home ♥

Foot in mouth

I'm on my way
I'm on my way
Home sweet home...  
  Foot in mouth


It's official the 7. week in Australia ! Almost 2 month !!


WIR HABEN EINE WOHNUNG GEFUNDEN !!!

.... aber jetzt mal von Anfang an ....



Als arme Backpacker wollten wir mal wieder Geld sparen und haben nur bis Dienstag unser Hostel gebucht und es ging dann abends mit dem Bus schon zum Gold Coast Flughafen... kurz nach 22 Uhr schon da gewesen ... und uns gleich ein Plätzchen gesucht, wo wir schlafen können, da der Flughafen ja zumacht
Vier Bänke gefunden, Schlafsack ausgerollt, in den Schlafsack eingekuschelt, Hand beim Gepäck gehabt, damit es keiner klaut und schlafen gegangen. Und um 4 Uhr wurde ich von Sarah geweckt und dann ging es endlich weiter - SYDNEY, my lover, we're coming back!


Nach 'nem 80 minütigem Flug waren wir auch schon da und das hat sich gut angefühlt, wieder in Sydney zu sein und es war so schön warm. Man spürt, dass der Sommer kommt. Gegen 10.30 Uhr im Hostel eingecheckt, nachdem wir den Airport Shuttle Bus gefunden haben und erst mal ein Mittagschläfchen gemacht.

unser Zimmerchen im Hostel


na, wer kennt diesen Kullerblick nicht?

 

Und dann waren wir fleißig! Sind zum Work'n'Holiday in Sydney gegangen und haben uns nach Jobs erkundigt und nebenher uns Wohnungen angeschaut. Manche waren schon vergeben, aber bei zwei Wohnungen hieß es, dass wir sofort / später kommen könnten. Und das war super. Ich komme zuerst zur zweiten Wohnungsbesichtigung, denn die erste haben wir ja genommen

Bei dieser Wohnung hatte man einen Blick auf die Darling Habour, im Herzen von Sydney, total modern, richtig schick - behaust von einem hübschen Italiener - mit einer roten Wohnzimmerwand, totschicke Küche mit einer offenen Theke, die Wohnzimmer und Küche trennte. Ein eigenes Zimmer hätten Sarah und ich gehabt mit einem eigenen Bad und von hier aus auch nochmal einen Blick auf die Darling Habour ... aber 180$ die Woche.
Mit Arbeit wäre es machbar gewesen, aber man will ja schließlich auch etwas Geld beiseite legen oder sich hin und wieder mal was gönnen ... und außerdem wollten ganz viele Leute die Wohnung, also machten wir uns gar keine Hoffnungen, dass wir diese tolle Wohnung bekämen.


Am Donnerstag morgen nochmal geschaut, ob es noch weitere Wohnungen im Angebot gibt - leider nichts gefunden, haben wir uns dazu entschieden, die Wohnung von der ersten Besichtigung zu nehmen, denn die war wirklich okay!

120$ die Woche - Wasser, Strom, und was man sonst noch an Nebenkosten hat - alles im Preis inbegriffen. Die Wohnung liegt im 19. Stock, ist klein, aber süß. 7 Leute teilen sich die Wohnung und Sarah&ich werden uns ein Zimmer mit 2 anderen Mädels teilen und auch das ist okay Bettwäsche ist auch dabei. Und die Wohnung ist 2 Minuten zu Fuß von Chinatown, ein paar Gehschritte von der berühmten George Street entfernt und liegt auch im Herzen Sydneys! Direkt vor der Haustür liegt das Worldsquare mit unserem heiß geliebten Coles, der von 6-24Uhr aufhat das nenne ich Großstadt, wo die Fastfood Läden durchgehend aufhaben, die Supermärkte bis 24 Uhr und dazu auch noch eine Stadt, die nie schläft :)
Außerdem bietet uns die Wohnung noch einen Pool, Trainingsraum und Sauna im 7. Stock an. Ist das nicht geil? Ein 20m langer Pool, wo man ordentlich schwimmen, oder an Geräten trainieren kann oder am Wochenende einfach mal einen Saunagang macht? Dazu auch noch ein großer Eingangsraum, der bewacht wird und immer jemand da ist, so wie die Rezeption in einem Hotel. Also in den nächsten Tagen werde ich erst mal eine Taucherbrille kaufen da ich meine daheim gelassen habe ... blöd!

 

Und so sieht das ganze aus, wenn man aus dem Wohnhaus rausspaziert das Worldsquare (also Einkaufszentrum) direkt vor unserer Nase und den Rest auch

Das Wohnhaus mal von vorne

Der Eingang

die Eingangshalle

... und die restlichen Bilder kommen, wenn wir ganz eingezogen sind!

Ach Mensch, ich bin einfach glücklich! Endlich eine feste Bleibe nach 6 Wochen reisen und noch mit der Möglichkeit, dass wir ausziehen können, wann wir wollen - nur 2 Wochen vorher Bescheid geben. Also wenn wir gute Arbeit finden, kann man sich ja immer noch was besseres suchen

Aber nun mal zu dem 'Jobhunting' Teil:
Im Office habe ich gestern schon 5 Bewerbungen als Housekeeperin in Hotels losgeschickt. Sprich, ich suche mir Arbeit als eine Hausdame die Arbeit ist gefragt und auch gut bezahlt. Man wird entweder stundenweise bezahlt, etwa 15-20$ etwa die Stunde, oder eben nach Zimmer gezahlt, also z.b. pro Zimmer 15$. Eine gute Housekeeperin schafft in 35 minuten ein Zimmer, also wären das ungefähr 20-25$ die Stunde und das ist wirklich nicht schlecht! Also ich kann nur hoffen, dass ich so eine Arbeit finde. Morgen werden wir dann wieder ins Office gehen und der für die Arbeit Zuständiger wird rumtelefonieren und uns hoffentlich einen Job ergattern. Und wenn nicht, heißt es sich einfach weiter bewerben! Lebensläufe ausdrucken, in die Hotels laufen, fragen ob die Arbeit haben und wir unseren Lebenslauf da lassen könnten und im Internet weiter bewerben. Das wird schon!


Sarah und ich hatten vor einer längeren Zeit mal eine Diskussion, wie denn die Euro Scheine nochmal aussähen und wir konnten uns herzlich wenig daran erinnern, welche Farbe unsere Scheine haben Sarah glaubte sogar, dass es 5 Euro Scheine gibt haha

Google, unser Freund, hat uns heute natürlich aufgeklärt und bisschen erschreckend ist das schon, wie man so simple alltägliche Sachen schon vergessen hat


... und gerade hat eine Blogleserin darauf hingewiesen, dass es doch 5 Euro Scheine gibt ... Google hat uns einfach das falsche Bild heraus gespuckt!
Da seht ihr mal, wie schlecht wir uns an unser eigenes Geld erinnern können

 Bin eh gespannt, wie es wird, wenn ich im Juni wieder nach Hause komme und mich wieder an den Rechtsverkehr gewöhnen muss
Hier läuft alles nach Links ! Die Autos, die Fußgänger, die Türen ... alle Rolltreppen, etc. Und ich bin mittlerweile richtig gut darin, weiß, dass ich zuerst nach rechts, dann nach links schauen muss und nicht wie in Deutschland erst nach links, dann rechts.
Probleme habe ich nur noch mit den Türen. Es gibt Push und Pull ... Aber ich kann immer noch nicht auseinander halten, wann ich drücken / ziehen muss und Sarah muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich es mal wieder nicht auf die Reihe kriege

Apropos Sarah ... sie hat morgen Geburtstag! Vorhin haben wir in Coles einen Geburtstagskuchen gekauft, denn backen geht hier schlecht im Hostel ... und ein Geburtstag ohne Kuchen ist kein Geburtstag! Und morgen Abend werden wir dann wohl mal ausgehen das muss ja wohl sein, oder? Aber wir befürchten schon, dass Sydney auch beim Ausgehen total überteuert ist ...

Also ... das war mal wieder ein langes Update für euch ich hoffe, es geht euch allen gut?! Hab gehört, in Furtwangen hat es schon geschneit ... oh ... das tut mir ja aber leid für euch! Hahaha ne, ehrlich ! Ich vermisse ein wenig den Winteranfang, wo man seine Winterjacke wieder aus dem Schrank von hinten holen kann und erst den Schnee / Eis vom Auto wegkratzen muss bevor man los fahren kann und den Geschmack von Schnee... Aber dafür kommt jetzt hier der Sommer und ich kann schwimmen wann ich will das ist auch toll!

Adios ihr lieben Menschen :)



im Park am Chillen - dort wo ihr den Pfeil seht, ist unsere Wohnung

Faxen machen solche Fotos gehören auch dazu

 

 

 


Photos

Kommentare

23:18 26.10.2010
toll. alles
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:21 21.10.2010
Aber es gibt doch 5 Euro Scheine?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-21 10:03