Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-09-17 17:00
Good Bye Mission Beach



... und so schnell vergingen die 3 Nächte in Mission Beach auch wieder. Wir sind heute seit 10 Uhr aus unseren Zimmern raus und gammeln jetzt am Hostel rum, bis es halb neun hat, dann geht es mit dem Greyhound Bus über Nacht nach Airlie Beach und MORGEN MORGEN MOOORGEN !!! um 12 Uhr aufs Boot, harhar :D *ganz breit grins* ich freu mich schon total!

Aber nochmal zurück zu den letzten paar Tagen. Das hier wird bestimmt das beste Hostel sein, in dem ich gewohnt habe/wohnen werde


Es sieht hier ja richtig sommerlich aus und ich habe es mir richtig gut gehen lassen. Und man denkt manchmal wirklich, man ist mitten im Regenwald, obwohl das ja gar nicht mal so falsch ist, denn um Mission Beach ist ja der 'Rainforest' hier einen Känguru, da ein riesiges viech und dort eine kleine Eidechse und immer wenn man im Zimmer ist, hört man die unterschiedlichsten Vögeln singen. Die Vögel hab ich jetzt nicht auf das Foto bekommen, dafür zwei kleine, andere, süße Dinger :D

 

Das Hostel und der Pool

putzig, oder?

und die findet man auch wirklich an jeder Ecke

und die Schmetterlinge sind auch toll der Jörg mit 'nem grünen Butterfly auf der Nas'

 

Nicht zu vergessen: Meine erste Erfahrung mit dem australischen Wein. Am Anfang, als ich vor dem Weinregal stand.. war ich erst mal perplex. Ich meine, wie soll man 4l Wein auf einmal runter kriegen? Oder zu zweit? Das ist ja das totale Komasaufen! Sarah und ich haben uns den billigsten Wein für 12$ geholt mit 4 Liter. Also machten wir uns mit der riesigen Tetrapackung auf dem Weg zum Strand, haben uns auf ein altes Boot gehockt und erst mal getrunken. Also... So schlimm ist der ja gar nicht! Schmeckt wie der ALDI Weißwein - trocken, eben nur, dass es sehr ungünstig ist zum trinken danach haben wir uns noch zu einem Jörg aus Deutschland gehockt und er hat mir Schach spielen beigebracht und es war ein richtig chilliger Abend

Die Tetrapackung vom Wein

und in der kleinen Plastikhülle steckt der Wein.. soso... ungewöhnlich xD

und öffnen kann man es gar nicht, sonder man trinkt es wie aus einem Fass

 

Durch Facebook habe ich mitbekommen, dass diejenigen, die jetzt schon einen Job in 'Mildura' auf der Aprikosenfarm bekommen haben, jetzt schon dort sind und doch keine Arbeit haben. Das beunruhigt mich ein wenig! Wenn es wirklich so schlecht aussieht, komme ich wieder zurück nach Mission Beach und arbeite zwei Wochen im Hostel, wenn es machbar ist und gucke, wo ich dann Arbeit finde. Aber den ganzen Weg bis nach Mildura und dann keine Arbeit zu haben, das wäre scheiße und Geldverschwendung ! Also mal abwarten, wie es in einer oder zwei Wochen aussieht.

Ich werde jetzt wohl die nächsten Tage nicht mehr erreichbar sein bis Montag/Dienstag, da wir ja jetzt auf dem Katamaran sind und mitten im Ozean schlafen werden und da wird es wohl Funkstille haben, weder Internet noch Handyempfang. Umso mehr gibt es dann zu schreiben und hoffentlich wunderschöne Bilder ! Habe nämich heute eine digitale Unterwasserkamera gekauft, die ein bisschen teuer war, aber die habe ich ja dann für immer !, und die schon im Pool ausprobiert, damit ich hoffentlich nen kleinen Nemo oder eine riesige Schildkröte erwische. Aber wir werden es ja sehen

Meine lieben Leute, mach's gut und bis bald wieder. Ich denke immer an euch alle und passt auf euch auf.
Bis ganz bald wieder

 

Photos

Kommentare

09:21 17.09.2010
gell :D ich hoffe, das klappt dann auch, wenn ich schnorcheln geh !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:18 17.09.2010
die unterwasserkamera ist jawohl voll geil!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-17 17:00