Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-01-16 19:38
Good Bye 'Oaks Goldsborough Apartments'


Good Bye 'Oaks Goldsborough Apartments'



Heute war es mein letzter Arbeitstag und den habe ich sichtlich genossen. Ich dachte immer, ''Yeah, dass ist das letzte Mal, dass ich die (stinkenden) stark riechende Inder&Nepaler um mich herum habe", "Yeah, nie wieder die dreckige Bettwäsche und Handtücher wegräumen", "Yeah, nie wieder die dreckigen Toiletten putzen" - simple said: meine Karriere als Hausdame ist jetzt auf's Eis gelegt und ich hoffe, für immer!


Zuerst hatte ich total Angst vor dem Kündigen, denn sowas mag ich überhaupt nicht. Und Abschied nehmen erst recht nicht. Bevor ich angefangen habe zu arbeiten, bin ich zu Lauren gegangen und habe es ihr gesagt. Und sie ganz cool und gelassen reagiert. Habe gesagt, dass ich aufhören möchte, da ich Sydney verlassen werde und mich eben noch bedankt, dass ich so lange arbeiten durfte. Und sie ganz locker: " Alright mate, wish you good luck".
Am Ende, als ich dann fertig war, waren dann auch die Managerin und ein paar Knaben in dem Büro und ich habe mich von allen verabschiedet und die Managerin hat mich sogar umarmt und einen Bussi auf die Wange gedrückt und mehrmals gesagt, "You can always come back." - also falls es im Outback nicht klappt, habe ich ja immer noch Plab B... oder doch eher Plan D oder E denn ich will es vermeiden, wieder in dem Hotel zu arbeiten. Aber es ist wirklich gutes Gefühl, dass ich dort einen guten Eindruck hinterlassen habe, ich ständig gelobt wurde und sie mit mir zufrieden waren, so dass ich sogar zurück kommen dürfte. Letztendlich war es ein schöner Abschied und ich habe mich dort wohl gefühlt und bin froh, dass ich dort so lange arbeiten durfte und immer willkommen war/bin.

Kurzer Rückblick: am 3.11.2010 habe ich angefangen, am 16.01.2011 (heute) aufgehört und ganze 50 Tage gearbeitet und dafür über 4210$ verdient!
Viel ist aber nicht mehr übrig geblieben vom Geld, durch die Miete und die Selbstverpflegung. Sydney ist halt ein teures Pflaster. (.... und hin und wieder habe ich ja ... ein paar .... Klamotten .... gekauft .... )

Am Mittwoch ist es also soweit - wir fahren mit dem Greyhound Bus nach Mildura. Mensch, irgendwie habe ich unseren alten Freund vermisst, der uns damals ganze 1800km begleitete. Und nun wird es eine fast 18 stündige Busfahrt, besser kann man das Wiedersehen nicht feiern, oder?
Und bis Mittwoch heißt es packen, packen und nochmal packen. Mich graust's davor, wieder in den Hostel zu hausen, aber irgendwie hat mir das ja auch Spaß gemacht.

Unsere 13 Wochen in Sydney werden wir morgen (ausgiebig) feiern mit einem Bierchen um 7 Uhr morgens. Ja, ihr habt richtig gelesen - MORGENS ! Denn jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit laufe ich um Punkt 8.35 Uhr an der Bar vorbei, wo nicht gerade wenig Leute ein Bierchen zum Frühstück trinken. Und das wollten Minju, Sarah und ich schon immer mal machen und nun machen wir das endlich mal! Das wird lustig mit Augenringen und noch im Tiefschlaf Alkohol trinken! Also freut euch auf die Fotos, spätestens bis Mittwoch berichte ich nochmal.

Küsschen an alle!

Kommentare

02:31 17.01.2011
prima
dann auf schöne tage im outback - aber nicht ins hochwasser im nordosten, dort schwimmen krokodile und hai in den straßen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-16 19:38