Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-10-18 21:33
A beachy Day :-D

...Soon it's time to say Good Bye to Surfers Paradise... unfortunately ... Cry

 


Das Q1 - habe mich letztens vertan - es ist nicht ein Hotel, sondern das 'The World's Tallest Residential Tower' - also das höchste Wohnhaus auf der Welt. Einfach beautiful


Da war mal wieder was los am Strand ... und die ganzen Hotels im Hintergrund



Wer häufig zu Fuß geht, hält nicht nur seinen Körper fit sondern auch sein Gehirn: Eine jetzt im Fachmagazin „Neurology“ erschienene Studie belegt, dass zehn bis 15 Kilometer Fußmarsch pro Woche bei Menschen mittleren Alters schon ausreichen, um das spätere Demenzrisiko um bis zu 40 Prozent zu senken und dem altersbedingten Schrumpfen des Gehirns Einhalt zu gebieten.
- zu finden bei www.scinexx.de (ja, ich les sowas )


Also machen Sarah und ich ja eigentlich alles richtig aber gemeint sind damit eigentlich die Leute im 'Alter' aber gut... fit sind wir trotzdem und so langsam gewöhn ich mich wirklich an das viele Laufen und werd richtig flott manchmal bin ich Sarah schon zu schnell. Dass das mal vorkommen kann, dass ICH zu schnell laufe ... haha ich grüße hier ganz herzlich meine Shoppingpartner wie Mama & Verena, denen ich immer zu langsam laufe



Naja ... bald ist es soweit und wir ziehen weiter. Heute ist es unsere letzte Nacht im Hostel, d.h. ich muss nachher mal wieder packen. Oh man, ich hasse packen und für mich ist es irgendwie immer noch unvorstellbar, dass ich mein ganzes Leben momentan in einen Rucksack pack' bzw. alles, was ich zum Leben brauche habe ich immer auf meinem Rücken. Und leichter wird's nicht. Am Flughafen seh ich ja dann, um viele Kilo der Rucksack zugenommen hat, aber man muss ja auch berücksichtigen, dass wir hier keine kleine Shampooflaschen bekommen und sonstige Bücher viel an Gewicht&Platz nehmen.


Also geplant ist, dass wir morgen die Nacht quasi durch machen. Morgen schauen wir mal nach, wann der letzte / erste Bus zum Flughafen fährt, denn spätestens um 4/5 Uhr morgens wollen wir da sein, wenn der Flieger um 6 los geht. Wahrscheinlich müssen wir wieder draußen vor'm Flughafen schlafen, wie damals, als wir von Sydney nach Cairns geflogen sind. Das kann ja mal wieder 'n Gaudi werden


Es war ein strandiger Tag

- Heute waren wir ja natürlich wieder am Strand und heute war der Wind mal nicht so stürmisch und man hat schon gemerkt, wie aggressiv die Sonne ist. Brav zwei / drei Male eingecremt und die großen Wellen genossen.

da sieht man übrigens, wie weiß ich meine Arme eingecremt habe also ich kann alle beruhigen - ich pass gut auf mich auf !

ja, welches Strandsnack gehört mir und welches Sarah?
- natürlich gehört der Sarah das Nutellabrot Cool

 

Und zur Abwechslung haben wir heute Abend mal ein bisschen Basketball gespielt und ich merke, dass mir diese Ballsportarten richtig fehlen. Hier kann man im Prinzip ja nur laufen, denn wie will man sich nen Ball kaufen, wenn man eh schon kaum Platz im Rucksack hat  und noch eine Handtasche und die Essenstasche tragen muss Cool

Und Sarah wurde heute Abends mal wieder richtig durch gekitzelt - das macht einfach Spaß eigentlich ist es ja gemein, da ich ja gar nicht kitzelig bin, aber zeige ich damit einfach nicht nur meine Zuneigung? Verena & Christina müssten das ganz gut wissen
Also Sarah, damit du es weißt: Mit dir macht das Reisen Spaß und ich habe dich gerne bei mir und das Kitzeln drückt das nur aus Cool

 



Hat Sarah heute bei Coles entdeckt - ist sogar richtig geschrieben, haha

 

Gestern Abend war der Himmel klar, und ich habe mich gefreut, zwei Sternenbilder von ''Zuhause'' sehen zu können - den Orion und den Stier und konnte Sarah alles erzählen, was ich darüber wusste aus meinem Astronomiekurs (jaja, Nathe ) und das faziniert mich immer so. Auch dass der Mond auf dem Kopf steht und wir den von unten betrachten. Oben und unten ist ja relativ, da es im Universum kein oben und unten gibt, trotzdem ist das witzig

Ein Song geht mir nicht mehr aus dem Kopf ... mal ein paar Zeilen davon : Foot in mouth
(passt übrigens total gut zu meiner Zeit, die ich gerade am Meer erlebe )


She tries to take deep breaths,
To smell the salty sea,
As it moves over her feet.

The water pulls so strong,
And no-one is around,
And the moon is looking down.

(Norah Jones - Rosie's Lullaby)

Foot in mouth

 

... Bis ganz baaald wieder

(... und ganz bald fängt der Alltag an ... Foot in mouth )

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-18 21:33