Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-03-27 18:14
4. Tag in Tasmanien

Erwähnen möchte ich noch zum vorherigen Tag: Es war ARSCHKALT! Es hatte gefühlte 10°C und wir froren alle! Dafür hat der Regen aufgehört und heute Morgen weckte uns die Sonne
Jetzt wo der Tag zu Ende ist, denke ich mir: "Das war der aufregendste Tag in Tasmanien" - aber mal von vorne.

Wir steuerten Launceton an, volltanken und kurz einkaufen & McDonalds (Internet), danach ging es zu den St Columb Falls. Da wir aber Zeit und Weg sparen wollten, beschlossen wir die Abkürzung zu nehmen. Stehen wir kurz vor dem Abzweig, sehen wir da ein Schild "Road closed" - Florian und ich überlegten und beschließten, dass wir es ja mal versuchen könnten und wenn es schief läuft, drehen wir einfach um. Also gut, fuhren wir die Road closed War auch alles wunderbar, bis auf ein paar große Äste bzw. Baumstämme, die von der Straße weggeräumt werden mussten. Endlich sind wir nach der turbulenten Straße am Parkplatz angekommen und maschierten auch schon los. Alle nochmal kurz Wasser ablassen, da seh ich hinter mir, während ich die Hose öffnen wollte, eine Tierleiche und das Gesicht übersät von Würmchen und man sah die Knochen von den Armen. Brr, war mir dann schon unheimlich So, wir erreichten endlich die Wasserfälle und DIESER Ausblick war gigantisch! Also.. wirklich... bombastisch, nicht in Worten zu fassen. Von der Plattform aus sah man auff der einen Seite die Wasserfälle und die großen Felsen, die empor ragten und auf der anderen Seite die wunderschönen Berge und das Tal.  Da beschlossen wir, zu den Felsen zu klettern und jemand macht von der Plattform aus Fotos - und es sind echt tolle Fotos entstanden! Da die Zeit knapp wurde und wir noch rechtzeitig den Campingplatz am Bay of Fire erreichen wollten, machten wir uns wieder auf dem Weg. Gerade als wir die Hauptstraße erreichten, war auf der Straße viel Matsch und ein umgefallener Baum. Ohne viel nachzudenken, fuhren wir einfach durch, aber es ging total in die Hose, denn wir steckten im Matsch und Schlamm fest. Da war einfach nichts zu machen. Glücklicherweise kamen gleich zwei Deutsche (Ja, mitten in der Pampa, am Arsch der Welt, trifft man auf Deutsche!) und kurz darauf Kanadier und Engländer und es wurde gebaut und geschoben und Matsch weggeräumt, aber nichts hat gebracht. Also machten die anderen sich auf dem Weg und sagten dem Farmer Bescheid, der uns Gott sei Dank da raus holen konnte. Außerdem erzählte er uns, dass in den letzten zwei Tagen, als so viel geregnet hat (ja, erinnert ihr euch an den vielen Regen, von dem ich berichtete?), sich die schlimmste Flut ergeben hat seit 1929 und daher die Straßenverhältnisse so schlimm sind.


Glücklich und froh machen wir uns jetzt auf dem Weg zum Bay of Fire und für unsere restliche Zeit in Tasmanien ist Sonnenschein vorprogrammiert, Schwein gehabt

 

 

Unser wunderschöner Campingplatz - und die Sonne hat uns zum ersten Mal geweckt

das hübsche Plumsklo

Frühstück

Der Fluss direkt neben dem Campingplatz

Die Äste aus dem Weg räumen

Die Wasserfälle

Da war wohl jemand tot ...

Findet ihr uns 4?

sieht schon fast wie im Schwarzwald aus!

stecken geblieben - na sowas!

und ein Farmer hat uns raus geholt - Gott sei Dank!

Photos

Kommentare

02:01 05.04.2011

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-27 18:14