Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-03-27 18:07
3. Tag in Tasmanien

Obwohl wir gestern Abend recht früh schlafen gegangen sind, haben wir heute Morgen bis 9 Uhr geschlafen, aber die Nacht war verdammt ungemütlich. Es war schon eine Kunst für sich, zwischen zwei Sitzen und Lenkrad die richtige Schlafposition zu finden. Zwischendurch habe ich es sogar mal mit schlafen im Sitzen versucht.
Zum Frühstück gab es sogar heiße Schokolade um uns alle ein wenig aufzuwärmen. Danach ging es auch schon zum Nationalpark, wo wir ein paar Wasserfälle bestaunen konnten und anschließend zu den "Tall Trees" - hier findet man einige bis zu 87m hohe "Swamp Gums" und diese Eukalyptenn zählen zu den zu den höchsten Hartholzbäume der Welt. 
Hinterher durfte ich fahren und Florian die Karte lesen und somit machten wir uns auf dem Weg zum Pedder Lake & Gordon Dam (140m hoch), indem wir entlang der Gordon River Road fuhren, die die schönste Straße Tasmaniens sein soll und das war sie auch wirklich! Ich habe selten so eine schöne Landschaft gesehen. Ja, die vielen Berge erinnerten mich an mein Zuhause, dem tollen Schwarzwald, aber dann noch das weiße Gestein und die riesigen Seen, die zudem australiens größtes Wasserspeichersystem sind, waren einfach ein toller Konstrast zu den grauen Wolken und matschiggrünen Bergen. Es war windig, kalt, aber es war trotzdem unvergesslich.
Und unser nächster Schlafplatz sollte in Hamiltion Common sein, wo wir umsonst campen durften. Den Bauch haben wir uns mit Pasta & Tomatenthunfischsoße vollgeschlagen und wieder ist es gerade mal fast 22 Uhr und alle schlafen

 

 

 

In Hamilton Common - unser zweiter Schlafplatz

Frühstück!

Ein paar Faxen im Bad

Lake St. Clair - mehr haben wir aber auch nicht sehen können

Und seht ihr - es hat die ganze Zeit geregnet!

selbtgemachtes Sushi

Und so schlafe ich !

Photos

Kommentare

02:03 05.04.2011
so richtig bequem sieht's ja nicht gerade aus
aber strecken kann man sich ja draußen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-27 18:07