Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-03-27 18:01
1. & 2. Tag in Tasmanien

In Melbourne haben wir uns mit dem Taxi zum Flughafen bringen lassen und nach einem wirklich kurzen Flug (knapp 1h etwa) waren wir auch schon in Hobart. Auch hier haben wir uns wieder mit dem Taxi zum Autoverleih bringen lassen - was aber mal ewig gedauert hat,denn hier gibt es Millionen Einbahnstraßen und die Company ließ nirgends an der Straße ein Schild aushängen - aber ! Wir haben schließlich unseren Campervan, Florian und ich sind offiziell als Fahrer angemeldet und ich muss sagen, wir haben ein richtig geiles Gangsterauto. Schön schwarz mit ein wenig Grafiti. Ja, bevor die Tour dann los gehen konnten, mussten wir auch noch einen Großeinkauf machen, aber wie finden wir denn Woolworth bei denn 100 Millionen Einbahnstraßen? Tanken & Einkaufen gemeistert, dann noch schnell beim KFC was gegessen und dann mussten wir uns auch schon beeilen und uns einen Caravan Park suchen, denn es war schon 18 Uhr und bei Dunkelheit ist es verboten zu fahren - zu viele Kängurus unterwegs und das hat man dann auch auf dem Weg zum Park gemerkt, denn wir haben mehr tote Kängurus und Wombats als Autos gesehen.
Nun haben wir den "Land of the Giants Caravan Park" im Mount Field National Park gefunden und unser Campervan steht direkt am Fluß, umgeben von riesigen Bäumen. Wir dürfen für nur 40$ für alle in der herrlichen Natur schlafen, wo aus jeder Ecke ein Känguru springt. Und den Tasmanischen Teufel durfte ich auch schon gleich begrüßen, aber ein wenig scheu war der schon
Und nun schlafen alle Mädels im Campervan. Die drei Mädels schlafen hinten, die Sitzbank wurde zu einem Bett gemacht und vorne haben wir einfach eine Matratze über die zwei Autositze gelenkt und nun schlafe ich mit dem Kopf direkt neben dem Lenkrad. Auch mal eine andere Art zu schlafen. Florian hat direkt neben dem Van sein kleines Zelt aufgeschlagen. Außerdem ist gleich 21 Uhr und für heute heißt es schon "Gute Nacht!"

 

Wir sollen wir das alles in den Van bekommen? :D

Unser Gangsterauto

Unser erster Schlafplatz im Mt. Field National Park

Die Russel Falls

Swamp Gums

Pedder Lake

Gordon Dam

Ich hatte Schiss, weil Florian sich mit einem Bein über's Geländer gelehnt hat!

140m tief!

Die Mädels am Schlafen

Photos

Kommentare

02:05 05.04.2011
schon ein wenig klein für fünfe
aber um so mehr spaß
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-27 18:01