Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-02-02 18:24
Überraschungsbesuch von 'Erbse'

 

 

... ja, wer ist denn Erbse? Die kleine Eidechse, die wir heute Morgen beim Aufräumen in unserem Zimmer entdeckt haben. Erst versteckte sie sich im Regal, aber da habe ich sie mir geschnappt und ein tolles Fotoshooting gemacht mit ihr! Und sie war ganz zahm und lieb ein richtig süßes, kleines, weiches Ding, die ich nun Erbse nenne. Aber ... 10 Minuten später habe ich sie auch wieder frei gelassen

 

Nun, ich stelle euch Erbse vor:

mich von Erbse verabschieden

 

Apropos aufräumen... wir konnten heute wirklich umziehen in das andere Hostel also hieß es für heute auschecken um 10 Uhr und wurden dann auch schon vom Hostelmanager abgeholt!

Gleich bekamen wir auch schon unsere Zimmerschlüsseln. Sarah und ich schlafen in getrennten "Wohnungen" - es sind jeweils zwei 3er Zimmer, die jeweils ein Wohnzimmer mit TV, DVD, Küche, Klimaanlage, Badezimmer, Waschmaschine, usw. miteinander teilen. Also wirklich wie eine WG.
Kaum habe ich die Tür aufgemacht, sehe ich wie zwei Mädels One Three Hill anschauen! Da wurde es mir ganz warm um's Herzle. Endlich wieder Staffeln schauen!

 

Ansonsten war es doch schon so wie erwartet - etwas unordentlich. Und da die beiden Herrschaften, mit denen ich mein Zimmer teile, noch nicht da waren, konnte ich auch noch nicht auspacken, denn im Kleiderschrank ist kein Platz, ich aber als Frau brauche ordentlich viel Platz!

 

Und ansonsten haben wir gestern noch unseren Job gekündigt, denn für den Hungerslohn den es auf dem Feld gibt,sind wir uns zu schade. Die Ernste ist so miserable, dass wir gestern nur auf einen Stundenlohn von 4$ kamen. Ich meine, wir sind nicht mehr in Amerika im 18. Jahrhundert und arbeiten als Sklaven. Ich meine, natürlich verstehe ich es auf der einen Seite, dass die Farmer ja auch Geld machen müssen und wenn die Ernte schlecht ist, ihre Einnahmen automatisch schrumpfen. Aber dann sollen die sich auch nicht beklagen, dass hier jeder versucht, seine Box vollzukriegen, weil man 80% von allem wegschmeißen musst. Gäbe es Stundenlohn, würde sich jeder mehr ins Zeug legen. Aber gut. Jetzt nutzen wir die Zeit, anstatt 4$ die Stunde zu verdienen, einen anderen Job zu finden, wo mehr raus springt.

 

Momentan ist es auch wirklich heiß in Mildura. Gestern Abend hatte es um 21:49 Uhr noch 35°C - ich habe für euch extra ein Beweisfoto gemacht! In den nächsten Tagen kommt aber mal wieder Regen! Herrlich Und in den nächsten Tagen werde ich auch mal Fotos von allem machen, versprochen!

 

Also bis bald wieder, ihr Lieben!

Photos

Kommentare

13:14 03.02.2011
gott, die erbse süß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:55 03.02.2011
nettes erbschen
und schon ein neuer job in aussicht? oder erst mal touristentage?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 02.02.2011
*schmunzel* danke... aber da sind wir dann nicht die einzigen :D aber schon abartig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:08 02.02.2011
Bei so einer Hitze im Feld stehen. Ihr wart Heldinnen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-02 18:24