Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Stern » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stern
2005-11-03 17:03
Kraft der Persönlichkeit
Hallo zusammen. Hab heute intensiv über Ausstrahlung nachgedacht ( sehr tiefgründig sind wir heute , jaja).
Ich meine , man begegnet doch immer wieder Menschen , die einfach - naja- etwas besonderes ausstrahlen. Man kann förmlich beobachten ,wie sich andere Menschen ganz so wie Motten ans Licht , sich an die jenige Person hängen. Ich habe solche Menschen schon oft bewundert und mir so oft gewünscht ich könnte auch so strahlen. Darüber habe ich scheinbar oft vergessen , dass ich es kann. Dass es ja eigentlich jeder kann.
Ich meine , wenn ich mich mal zurückversetze in meine Kindheit - ich finde keinen einzigen Zeitpunkt in meiner Erinnerung ,in der ich mich einsam gefühlt hätte. Ich kann mich sogar erinnern , dass ich Neider hatte , die zu meinem Freundeskreis gehören wollten. Somit hatte ich wohl auch Feinde. Aber auch Feinde tragen eben dazu bei ,dass ein Mensch nicht zu einer leeren Hülle wird. Ich denke es gibt nichts schlimmeres. Und je mehr ich darüber nachdenke , desto klarer wird mir ,dass ich auf dem besten Wege zu so einer leeren Hülle gewesen bin. Ich hatte mein Leuchten verloren. Habe mich jemandem unterworfen , der nicht einmal mein Niveau hatte , der in einer Welt von Verbrechen und Gewalt lebte. Ich habe einfach vergessen ,wie man leuchtet.
Obwohl der Schlüssel ja in mir selbst liegt. Es muss doch einfach etwas an mir sein , dass sich einmal die Menschen um mich gesammelt haben. Dass ich beinahe schon der Mittelpunkt war.
"Kraft der Persönlichkeit "hab ich irgendwo mal gelesen. Hört sich gar nicht so verkehrt an.
Immerhin habe ich noch Freunde , die mich noch immer mögen ,obwohl ich sie hängen gelassen habe , wegen meinem Ex.
Und noch ne Erkenntnis : der , dem ich mich untergeordnet habe , mein Ex , war eine leere Hülle. Er war immer dabei etwas zu sein ,was er nicht war. Er wollte mächtig sein. Dabei zog er bei all seinen Kumpels den Schwanz ein. Wurde kleinlaut aus Angst sie könnten böse auf ihn sein. Er traute nur sich zu behaupten ,wenn ich da war. Er sah in mir jemand schwächeren. Dann konnte er sich ja aufspielen.
Noch immer klingt mir in den Ohren wie er mich genannt hat. "Schlampe , Bitch. So ne Hure wie du....." .....
Es gab noch schlimmeres. Und dennoch wagte er es zu sagen er liebt mich. Tja verkehrte Welt.
Ich weiß jetzt , hätte ich kein Leuchten , keine Kraft in mir , ich wäre zerbrochen an diesen Dingen. Nie zuvor hat mir jemand das Gefühl gegeben so wenig wert zu sein.
Zum Glück hat irgendwann in mir drin etwas "Halt" geschrien. "Halt. Du bist nicht so wie er dich hinstellt. Du bist jemand."
Und schon war es vorbei.
Die Trennung fiel mir gar nicht schwer. Tat mir nicht mal weh.
Er ist es der jetzt leiden muss. Ich räche mich nicht. Er leidet einfach.
Er hat heute angerufen ,als ich mit Mom und Anna mit ihrere Mutter einkaufen war. Mein Bruder hat es mir gesagt. Mein Ex hat meinen Bruder gefragt ob er denkt ,dass Schluss ist. Er kann es noch immer nicht glauben.
Dann wollte er noch wissen ,ob seitdem ein anderer bei uns war. Ein anderer Mann.
Mein Bruder hat geantwortet "Meine Schwester ist nicht so."
Und somit hat er alles gesagt ,wonach ich monatelang in mir drin gesucht habe.
Ich bin nicht so. Ich bin anders. Ich bin so wie ich bin. Und so ist es richtig und gut.
Keiner soll mich verbiegen. Keiner soll mich ändern ,wenn ich es nicht selbst will.
Man soll mich lieben oder mich hassen. Aber man soll mich nicht mehr ignorieren. Ich will wahrgenommen werden.
Ich habe mir vorgenommen endlich wieder von innen heraus zu strahlen. Ich werde sie in mir finden , die Kraft , die mich wieder aufstehen ließ ,als ich fiel. Die Kraft ,die mir das Leuchten gibt.

Shine your Light ! Let your Light shine!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stern Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-03 17:03