Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Stern » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stern
2005-06-06 20:02
Jetzt oder nie
Mann ,war das heute ein Wirrwar. Hab heute morgen erst mal glatt die Bio-Kursarbeit verhauen. Hatte auch voll schlecht und unruhig geschlafen , voller Angst heute geht was schief. Puh , mann war der Tag anstrengend.
Bin nach der Schule meinen Freund aus dem Krankenhaus abholen gegangen. Er hatte schon seine Tarnkleidung und alles an. Dann sind wir los. Erst sind wir mal ne Weile gelaufen , an so nen Wohnblock , wo er ne Wohnung kriegen wollte. Wir haben erst mit dem Hausmeister geredet , dann mussten wir bei der Vermieterin anrufen , wieder zum Hausmeister...der hat uns dann ne Wohnung gezeigt. Ne kleine 1-Zimmer - Wohnung , aber mehr wollten wir ja gar nicht. Der war eigentlich ganz nett. Mein Schatz hat dann mit der Vermieterin persönlich gesprochen und die hat gemeint , ja mit dem Mietsvertrag , würde vielleicht alles morgen schon gehen blablabla. Im Endeffekt nur heiße Luft. Wir sind dann da hingegangen. Keine Ahnung was für eine Frau das war , jedenfalls war sie voll unhöflich. Hat uns erst mal angeblafft , von wegen morgen schon Mietsvertrag könne nicht sein , so von wegen wir lüben usw. Irgendwas hat nicht gestimmt. Dann hat mein Schatz gesagt er kriegt 406 Euro im Monat. Warmmiete wäre 290 Euro gewesen. Dann meinte sie , das würde ihm zum Leben nicht reichen , für das Geld könne er keine Wohnung haben.
Ich mein ....hallo???
Miete kann gezahlt werden , was will sie denn mehr? Ständig hat die was neues erfunden , wir waren schon fast am verzweifeln. Irgendwann hat die dann mit der Sprache rausgerückt und gemeint sie würde meinen Schatz von früher kennen. Da war er 16. Jetzt wird er 21. Die wären damals in dem Block aufgefallen , weil sie so laute Parties gefeiert hätten und was weiß ich nicht was. Die hat ihn hingestellt , als hätte er den ganzen Block aufm Gewissen gehabt. Echt mal , das is 5 Jahre her? Seit wann können sich Menschen nicht ändern? Sie hat uns dann schließlich in ihrer unendlichen Güte ein "Mietsangebot" ausgestellt. Vom Bund kriegt mein Freund die Wohnung aber erst nach nem halben Jahr übernommen. Das bedeutet: morgen aufs sozialamt gehen und wohngeld verlangen. Kann ja nicht angehen , 400 Euro verdienen und trotzdem keine Wohnung kriegen , wo andere Leute , die von Sozialhilfe leben Häuser kriegen.
Damit müsste sie ja dann zufrieden sein.
Dann sind wir noch zum Doc. Vom Krankenhaus hingeschickt worden , weil mein Schatz doch seine Tabletten braucht. Vom Doc sind wir dann abgewimmelt worden , er habe gleich feierabend , wir sollen uns in der Kaserne bei den Sanis melden. *Schrei*
Tabletten haben wir dann nach viel hin und her doch gekriegt. Es ist echt zum kaputtgehen. Morgen wird nochmal ein harter Tag für meinen Schatz. Ich hoffe es wird gutgehen. hab keine Lust , dass sein Magengeschwür noch weiter wächst wegen den Problemen. Hoffe echt , dass es diesmal endlich endlich klappt und wir wieder wie normale Menschen leben könenn.
Wäre echt mal schön....

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
18:32 08.06.2005
wow, ihr müsst euch ja wirklich lieben! schön, dass es wieder etwas besser geht mit euch beiden. ich wünsch euch auf alle fälle viel glück :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stern Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-06 20:02