Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Stern » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stern
2005-06-04 23:56
Die Krankheit und die Liebe
War heute den ganzen Tag bei meinem Schatz. Bin um zehn aufgestanden , weil ich noch alles richten wollte (frisch gewaschene Tarnkleidung , was zu trinken , usw.) und dann um 12.09Uhr mit dem Zug gefahren. Der Weg vom Bahnhof zum Krankenhaus erscheint mir immer so unendlich lange. Am liebsten würde ich mir Flügel wachsen lassen , dass es schneller geht. Habe unterwegs auch Autos hupen gehört so ganz viele , und hab an meine Hochzeit gedacht. Wenn ich meinen Schatz heirate....ich habe Angst , dass es eine traurige Hochzeit werden würde. Unsere Väter würden nicht kommen und der Rest meiner Familie glaube ich auch nicht. Nur weil ich nicht in ihre Vorstellungen passe. Soll ich denn eine Schande sein nur weil ich meinen Weg selbst wählen will? Nur weil es nicht ihr Weg war? Ich finde das nicht fair.
Als ich dann in sein Zimmer gekommen bin hab ich gemerkt , dass er noch schläft. Er hatte mir seinen Rücken zugekehrt. Bin dann vorsichtig ans Bett geschlichen. Da hab ich auf seinem Tisch eine Papiertüte bemerkt , da hat er draufgeschrieben : Für mein Schatz. Fand ich voll süß. Drin waren zwei Gummibärchenherzchen. Auf dem einen stand "Kiss you" und auf dem anderen "Ti amo". Hab dann meinen Schatz aufs Ohrläppchen geküsst bis er aufgewacht ist. Der Rest des Tages verlief ganz nett. Manchmal vergesse ich wie krank er ist. Wir haben rumgealbert , in seinem Zimmer Wiener Walzer geübt ( ich weiß das ist blöd aber man langweilt sich furchtbar) Kakao getrunken und wir haben uns Essen kommen lassen , weil das Krankenhausessen so eklig is. Neuerdings ist er ja alleine im Zimmer. Wir haben dann mal zwischenzeitlich abgeschlossen und so getan , als wären wir ganz alleine....
War alles ganz schön. Bis , als wir auf seinem kleinen Balkon gesessen haben während dem essen. Er hat auf einmal so ein Geräusch gemacht , als hätte sein Magen geknurrt oder so ähnlich. Dann hat er sich vorgebeugt und zwei Kleckse Blut liefen aus seinem Mund. Mir macht das Angst.
Sie sagen am Montag soll er entlassen werden. Aber es scheint nichts besser geworden zu sein. Mein Schatz hat vorhin auch gemeint er wolle seine Tabletten nicht nehmen , sie würden ihm doch sowieso nicht helfen. Ich habe Angst ,dass etwas nicht stimmt. Wenn man jemanden entlässt , ist er doch eigentlich gesund. Nur hier scheint das nicht der Fall zu sein. Wir wollen morgen mal den Arzt fragen. Die Ärzte rücken nämlich auch nie mit der Sprache raus.
Ich bete jeden Abend. Ich möchte doch eine Zukunft mit ihm. Jetzt ist wenigstens das Verhältnis von meiner Mom zu uns beiden wieder besser. Sie holt mich abends immer ab und wir erzählen zu dritt. Sie versteht mich. Von meiner Family sonst keiner , glaub ich. Die haben bloß Waffenstillstand geschlossen. Sie hassen meinen Schatz doch nach wie vor.
Und wenn schon. Ich hab mich längst daran gewöhnt. Soll doch die ganze Welt sich zwischen uns stellen ! Solange wir uns noch haben kann uns nichts was anhaben. Ich werde doch immer zu ihm halten. Ihn doch immer lieben. Hätte nie geglaubt , dass man etwas so sehr empfinden kann. Wir streiten uns zwar manchmal noch , aber wir halten das nie lange durch. Wir wissen mittlerweile womit wir spielen , wenn wir uns so streiten. Wir begreifen jetzt was wir aneinander haben und das ist immer hin ein Vorteil , wenn es auch nicht viele Dinge gibt , die im Moment noch gut sind.
Diese Krankheit ,die mein Schatz hat , ist ja auch zu nem gewissen Teil psychisch bedingt. Das werden wir doch hinkriegen. Solange wir uns lieben befürchte ich nichts.

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stern Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-04 23:56