Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Stern » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stern
2005-08-10 11:41
Das Ende der Träume
Erst mal sorry , dass ich euch so lange hab hängen lassen. Hatte mit meinem Leben zu tun.
Seit gestern bin ich offiziell von meinem Freund getrennt. Besser gesagt hatte ich keine andere Wahl. Denn ich liebe ihn noch immer über alles.
Ich bin erst zwei Tage aus meinem Urlaub zurück. Gestern wurde mein Freund von der Polizei abgeholt ,als er mich gerade nach Hause brachte. Ich konnte nicht verstehen ,was war. Meine Eltern haben mir dann erzählt , er sei schon zwei Wochen ( der Zeitraum meines Urlaubs) vom Bund abgehauen. Dazu kommen Diebstahldelikte. Dann brach eine Welt für mich zusammen. Alle Träume die wir hatten , unsere Zukunft.....dahin.
Ich wusste wer er war und wo er herkam , als wir zusammenkamen. Doch konnte ich hinter seine Fassade blicken , denn trotz allem war sein Charakter immer einfach gestrickt.
Er konnte einfach nicht an sich selbst glauben. Fühlte sich stets als Versager , was er von Eltern , Verwandten , Freunden , ich glaube jedem anderen in seinem Leben eingeschweißt bekam. Ich weiß genau ,dass er es nicht aus Bosheit getan hat. Dennoch hat er es getan. Und er wusste , welche Konsequenzen er ziehen würde. Ich habe von seinem Bruder gehört. Er wusste zum Teil davon. Das einzige um was sich mein Freund Gedanken gemacht hat war , dass ich es erfahren könnte und schluss machen würde.
Konnte er sich denn nicht denken , dass es irgendwann so oder so rauskommen würde?
Das Schlimmste ist ja , dass ich ihn immer noch so sehr liebe und trotz allem nicht hassen kann. Ich wollte ,dass er einmal eine bessere Zukunft hat ,als die anderen aus diesen Kreisen. Weil er anders war , weil er dort nicht hingepasst hat. Weil er nicht so ein Mensch war ,der niemanden brauchte.
Er hat einmal zu mir gesagt er sei erst aufgeblüht , als er mich kennenlernte. Eine gewisse Zeit lang ,war das auch so. Für eine Zeit hatte er die Chance seinem Leben eine Wende zu geben. Jetzt hat er sie verloren.
Mein Schmerz interessiert mich gar nicht so sehr. Ich sterbe nur fast bei dem Gedanken wo er ist , wie es ihm geht , was er fühlt.....Ich möchte mit ihm reden. Alles was ich ihm sagen will wäre nur: Ich werde dich nicht vergessen. Du wirst ewig zu mir kommen können , wenn du mich brauchst. Selbst wenn die Zeit meine Gefühle schwächt , wird ein Teil von mir dich immer lieben.
Ich wünsche mir nur , dich in ein paar Jahren vielleicht wiederzusehen. Ich will dass du dann zu mir kommst und mir sagst, ich bin glücklich , ich habe es geschafft. Und vielleicht haben wir dann noch immer unsere Träume. Und vielleicht haben wir dann auch beide eine Zukunft.
Irgendwann....ich wollte ihm nur helfen. ER sollte einmal glücklich werden. Ich bin so enttäuscht. So traurig.
Er wäre es gewesen. Der eine. Er wäre es gewesen.

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
14:08 19.08.2005
oh. es hatte also einen grund, warum du so lang nix von dir hören hast lassen.... ich kann dich gut verstehen. vielleicht könnt ihr beide ja irgendwie freunde werden? was ich nur nicht ganz versteh: warum hat er das gemacht? du hast doch immer zu ihm gehalten und warst für ihn da - warum riskiert er das dann immer wieder aufs neue??

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stern Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-10 11:41