Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Stern » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stern
2005-06-03 23:22
Angst um dich
Zuerst mal möchte ich mich entschuldigen , dass ihr solange nicht von mir gehört habt....es hat sich aber viel geändert in meinem , Leben , was allem anderen nicht mehr viel Platz lässt.
Der Ort an dem ich den größten Teil meines Tages verbringe ist neuerdings das Krankenhaus. Nicht wegen mir. Wegen meinem Freund. Am besten ich erzähle von vorn:
Letzten Sonntag ist es passiert. Ich muss dazusagen , wir hatten uns am Freitag dermaßen heftig gestritten , dass ich schlussmachen wollte. Es auch eigentlich getan habe , weil er mir gegenüber wieder mal sehr verletzend war. Es hat schließlich einen ganzen Tag gebraucht bis ich ihm zugehört habe. Den ganzen Tag hat er nur geweint , wollte mit mir sprechen , mich bitten , geradezu anflehen. Und weil ich ihn so sehr liebe , konnte ich es nicht. Wollte es nicht.
Am Sonntag schließlich. Es war unaussprechlich heiß. Ich , mein Freund und der Neffe von einem seiner Freunde , wollten in die Stadt , weil mein Freund ein Auto wegzubringen hatte. Ich wollte nichts anderes als schwimmen gehen. Die Hitze machte mich echt wahnsinnig. Wie ich eben bin , wenn ich dermaßen schlecht drauf bin hab ich den ganzen Tag nur rumgepöbelt. Hauptsächlich meinen Freund. Kleinigkeiten.
Wir waren gerade am Bahnhof ausgestiegen , als er mir wieder irgendetwas an den Kopf warf. Ich weiß nicht mal mehr was es wahr. Jedenfalls war ich so eingeschnappt , dass ich einfach weglief. Kurze Zeit später kam der Kleine gelaufen und meinte mein Freund würde gerade Blut erbrechen. Das hatte er schon öfter und er hat mir immer gesagt , das wäre nicht so schlimm. In meinem Zorn schenkte ich dem keine Beachtung. Meinte nur , das käme öfters vor , wäre nicht so schlimm wie es aussähe. Tatsächlich kam mein Freund dann auch. Sauer , weil er mir Vorwürfe machen wollte beschimpfte ich ihn als Simulant. Er würde das mit Absicht machen. Die folgende Diskussion führte zu nichts. Mein Freund hatte einfach zu viel Angst ich würde wieder schlussmachen , glaube ich , weil er alles so über sich ergehen ließ.
Gegen Abend fuhren wir noch an den See schwimmen. Dort angekommen fragte mich mein Freund ob ich was dagegen hätte , wenn er ins Krankenhaus ginge. Eigentlich hätte er wieder zur Bundeswehr gemusst. Ich war sauer und dachte er wolle sich drücken. Sagte zwar , wenn er meine es müsse sein , solle er gehen. Dennoch war ich innerlich wütend. Zur Krönung wurde uns dann auch noch ein Fahrrad gestohlen und wir mussten laufen. Während wir liefen , dachte ich nur an das gestohlene Fahrrad , dass eigentlich meinem Bruder gehörte , mein Freund musste mich trösten. Wir machten aus , dass er ins Krankenhaus ginge und ich das mit dem Fahrrad klären solle. Er würde dann später anrufen.

Er rief tatsächlich an. Diagnose: offene Magengeschwüre , an denen sich ein 20centstückgroßer Tumor gebildet hatte. Er musst dort bleiben. Ich fiel aus allen Wolken.
Die Nacht weinte ich fast durch. Schuldgefühle und Vorwürfe quälten mich. Zu Recht. Ich hasse mich so sehr dafür. Alle folgenden Stunden waren ein Graus. Am Nachmittag gleich nach der Schule fuhr ich also hin. Mir brach fast das Herz. Er hatte so ne Kanüle im Arm und lag vollkommen fertig im Bett. In diesem Augenblick , wie in jedem folgenden bis heute , wünschte ich nur , dass ich an seiner Stelle wäre. Es quält mich so nichts tun zu können. Und am Schlimmsten sind die Nächte gerade am Wochenende. Es scheint mir so lange her zu sein , seit ich in seinen Armen geschlafen habe. Er tut mir so leid. Am Dienstag wurde er operiert. In der Schule bin ich währenddessen halb kollabiert glaube ich.
Doch es scheint einfach nicht besser zu werden. Man hat ihm Tabletten gegeben. Doch er erbricht noch immer Blut. Erst hätte er nur bis heute im Krankenhaus bleiben müssen. Heute hieß es bis Montag. Falls es nicht besser wird muss er nochmal operiert werden.
Und es musste erst so etwas geschehen , bis ich bemerkte wie sehr ich ihn doch liebe. Er ist doch mein Leben. Wenn ich alles verlieren müsste für ihn , würde ich es mit Freuden tun. Ich bete jeden Abend jede Nacht , jede Minute in der ich nicht bei ihm bin , dass er gesund wird.
Ich liebe ihn doch so sehr. So sehr.

Tags

liebe 

Kommentare

23:53 04.06.2005
Du hast schon recht....ich danke dir wird schon irgendwie gehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:49 04.06.2005
ihr habt doch schon so viel durchgemacht! ihr schafft das zusammen!! viel glück wünsch ich dir...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:57 03.06.2005
Gute Besserung an deinen Freund. Hoffe für euch zwei, dass es bald besser wird! Drücke die Daumen. Viel Kraft!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stern Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-03 23:22