Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » staunistauni » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch staunistauni
 1974-11-20 hh:mm
Wir haben einen Trabi


Am Stadtrand von Dresden sollte ein Trabant 601 verkauft werden. Als die beiden in die Nähe des genannten Hauses kamen, war es davor schon schwarz von Menschen. Es müssen weit über hundert Leute gewesen sein. Da die Schefflers nur über eine bestimmte Summe verfügten und nicht höher gehen konnten, verließen sie gleich freiwillig diesen Ort. Es war also aussichtslos an ein gebrauchtes Fahrzeug heranzukommen.

Durch riesiges Glück und „Beziehungen“ kamen sie doch noch zu einem Auto.

Elviras „alter“ Bekannter Conrad Meister hatte eine Erbschaft gemacht und konnte sich dadurch einen neuen Pkw „Dacia“ leisten. Also wollte er seinen vier Jahre alten Trabi verkaufen. Zu dieser Zeit hätte er dafür ganz bestimmt den Neuwert bekommen. Er war aber so anständig und verkaufte ihn an Elvira nur für den Schätzwert. So waren Schefflers glückliche Besitzer ihres ersten Autos. Jörg, der nun fast zehn Jahre war, war der glücklichste Mensch auf Gottes Erde.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

staunistauni Offline

Mitglied seit: 19.07.2012
81 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1974-11-20 hh:mm