Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » staunistauni » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch staunistauni
 1987-10-10 hh:mm
Es gibt keine Lösung

 

Mit der Zeit tat Elvira alles, was mit Mann, Haushalt und Kindern zusammenhing, nur noch automatisch. Ihre Gedanken waren stets nur bei ihm. „Wie nur soll das weitergehen? „Ich will meine Familie doch nicht verlassen. Was hat Helmut alles mit mir durchgemacht? Meine Kinder sollen nicht die Opfer einer Trennung werden!“ Solche Gedanken schossen Elvira jetzt öfters durch den Kopf. „Sollen zwei Familien wegen uns unter den schlimmen Folgen einer Trennung leiden?“ „ Wenn `s dem Bär zu wohl geht, geht er aufs Eis tanzen!“ So die Gedanken von Bernd. In vorsichtigen Gesprächen waren sie sich einig, dass sie sich, wären sie noch solo, zusammentun würden. Ernsthaft stand eine Scheidung niemals zur Debatte. Elvira suchte nach einem gangbaren Weg, doch sie fand keinen. Sie grübelte und grübelte nach einer Lösung, die für alle annehmbar gewesen wäre. Aber diese Lösung gab es nicht. Wie ein Gespenst stand vor Elvira die kürzliche Scheidung von Jörg und Alexandra, von der zum Glück noch keine gemeinsamen Kinder betroffen waren. “ Nein, nein und nochmals nein! Das will ich keinesfalls!“

Vielleicht suche ich mir eine neue Arbeit, damit wir uns nicht mehr dauernd über den Weg laufen?“ „Willst Du das wirklich?“ fragte Bernd und schaute sie traurig aus seinen sonst so lustigen Augen an. Elvira schaffte diese Trennung einfach nicht. „Würde es dann wieder nur tristen grauen Alltag geben?“ Aber irgend etwas musste passieren, sie konnte so nicht mehr neben ihrem Ehemann liegen. Er tat ihr unheimlich leid. Wie oft hatte sie ihn in der letzten Zeit abgewiesen? Wieder einmal stand sie vor der „Mauer“ wie bei der Psychotherapie vor ein paar Jahren. Nun war die Angst wieder da. Ziemlich schnell meldete sich Elvira diesmal bei der Nervenärztin. Da sie aber aus lauter Schuldgefühlen nicht mit der vollen Wahrheit herauskam, behandelte sie die Ärztin mit starken Medikamenten gegen neurotische Beschwerden in den Wechseljahren. Diese stellten Elvira erst einmal total ruhig. Sie wurde krank geschrieben, schlief fast den ganzen Tag. In der anderen Zeit weinte und grübelte sie und fand doch keine Lösung.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

staunistauni Offline

Mitglied seit: 19.07.2012
81 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1987-10-10 hh:mm