Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » stauni » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch stauni
 1991-06-16 hh:mm
Vogelpark Walsrode und Verwandtenbesuch in Norderstedt
Sonntag, 16.06.1991
Auf Landstraßen fuhren wir heute weiter Richtung Norden. Ganz deutlich beginnt nördlich vom Harz die ebene Landschaft und die roten Ziegelbauten werden von Ort zu Ort zahlreicher. Der Hinweis „Vogelpark Walsrode“ lud uns zur Rast ein. Zuerst waren wir stark beeindruckt von dem riesengroßen Parkplatz. In dieser Dimension hatten wir noch niemals einen Parkplatz gesehen. Der wunderhübsche Vogelpark beherbergte auch viele andere Tiere und einen Imbiss, bei dem man nicht lange anstehen mußte.



Dann ging es weiter, denn am Sonntag“ erwartete uns der Teil unserer Familie, der trotz aller Trennung und Mauern stets feste Verbindung mit uns gehalten hatte. Einen Tag verbrachten wir bei meinem Bruder Klaus-Dieter und seiner Frau Renate in Norderstedt. Wir besichtigten wir die Sozialwohnung unserer Nichte Heike, von der wir eine völlig andere Vorstellung gehabt hatten. Statt einer abgewohnten schmutzigen Bude, sahen wir eine wunderschöne 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon in einem hübschen Neubau-Wohngebiet. Das sollte eine Sozialwohnung sein? Hier also wohnte die alleinerziehende Mutter mit ihrem kleinen Sohn.
Das brachte uns mal wieder zum Staunen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

stauni Offline

Mitglied seit: 17.08.2010
81 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1991-06-16 hh:mm