Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Soro » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Soro
2018-08-26 18:39
Papier kostet schon etwas
Zum Schreiben wird Papier gebraucht. Ich habe kein Papier
Gerade durch die entfernung der Gebärmuter kann ein lästiger Damenbart entstehen.
Jder weiss, dass manche Ärzte sind so gut sind. Das wird durch Gerede nicht unbedingt besser. Ärzte sind keine Adelige, bei denen wäre das so, dass sie besser werden.
Ärztmeinung wird oft aufgegriffen, auch wenn der Arzt tot ist.
Krankenhäuser sind voll. in R. ist ein Krankenhaus für 100.0000Einwohner zuständig. die verschicken mich zu ner anderen klinik dann irgendwie, glaube ich.
Bindegewebserkrankungen können sehr gravierend sein. die Möglichkeit besteht durchaus, dass Magen- und Darmprobleme durch zu schwaches bindegewebe mit bedingt sind. Vorallem auch die Haltung ist durch schwaches Bindegewebe beeinträchtigt. Es gibt im Bereich des Bindegewebes bisher noch keine Spezialisten, obwohl der Bereich durchaus schwierig und kompliziert ist.
Ich will keine Schläge
Im Ausland gibts so keinen Patientenschutz, wie in Deutschland. Situation hat sich aber verändert:

Aus: Ärzteblatt

"Am 26. Februar 2013 ist nach langen Diskussionen über die Notwendigkeit und den Inhalt das Patientenrechtegesetz in Kraft getreten. Trotz aller Kritik schafft das Gesetz für den Patienten Transparenz hinsichtlich bestehender Rechte und damit Rechtssicherheit.


Betrachtet man manche Reaktionen auf das Gesetz in den Medien, stellt sich dennoch die Frage, ob auch ausreichend Rechtsklarheit geschaffen wurde. „Immer wieder wird vermittelt, dass durch die Einführung des Patientenrechtegesetzes nicht mehr der Patient den Behandlungsfehler beweisen müsse, sondern nunmehr der Arzt, dass ihm kein Behandlungsfehler unterlaufen sei.“ Dies soll zum Anlass genommen werden, die Rechtslage zur Beweislast und zur Beweislastumkehr im Arzthaftungsprozess nach bisheriger höchstrichterlicher Rechtsprechung darzustellen und den Regelungen des Patientenrechtegesetzes gegenüberzustellen."
Wer Probleme mit dem Arzt hat kann sich auch an die Unabhängige Patientenberatung wenden
Weitere Möglichkeiten sind:
Krankenversicherung
Kassenärztliche und Kassenzahnärztliche Vereinigung
Ärztekammer.
In allen Bundesländern gibt es darüber hinaus noch Patientenbeauftragte

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Soro Offline

Mitglied seit: 13.10.2014
63 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-08-26 18:39