Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Soro » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Soro
2014-11-08 18:55
Ich bin kein Mann

Die Situation von Männer und Frauen kann nicht miteinander verglichen werden. Früher ist nicht heute. Wenn manche Männer früher eine Stelle erhalten haben, so würden sie heute vielleicht keine mehr erhalten. Die Zeiten haben sich geändert.Jemand schuftet jeden tag und hat davon nichts, weil dann kommt der Staat und andere noch die davon mitessen. Arbeit wird so nicht belohnt.

Von was wird dann bei der hohen Arbeitslosenquote das Zimmer und die Wohnung bezahlt, so geht es einigen, vorallem auch alleinstehenden Frauen. Die erhalten keinen Job mehr, weil die Bewerber jünger sind und/oder Kinder haben. Frauen gelten meist schon ab 40 Jahren als alt, nicht aber Männer.

Einige Menschen erhalten nur noch ein Zimmer oder Wohnung mit Mängeln und schlechter Nachbarschaft. Gerade diese werden oft heruntergespielt um den Mietpreis zu halten. Teilweise sind einige Zimmer und Wohnungen auch durch zunehmend schlechte Wetterlage nicht bewohnbar. Beim neuen Nachbarn kann es sich deshalb durchaus dann um einen Rabauken handeln, den sonst niemand möchte. Ausserdem: Gerade der angebliche soziale Wohnungsbau ist nicht billig. Da das Wohnen in einer Sozialwohnung ähnlich wie der Erhalt von Sozialhilfe diskriminiert wird, lohnt es sich eventuell nicht dort einzuziehen. Alleinstehende Frauen erhalten dort kaum etwas, sondern nur Personen mit Kindern.

Der Führerschein wird meist beruflich und privat gebraucht, auch wenn jemand sich kein Auto leisten kann. Er ist eine wichtige Qualifikation für eine stelle. Die Abnahme des Führerscheins führt deshalb bei einigen in die Arbeitslosigkeit und ist wegen Bagatellen wenig sinnvoll. Sie ist eigentlich nur bei Personenschaden gerechtfertigt. Zum Arbeiten werden darüberhinaus immer Schuhe, gute Kleidung, perfektes Äusseres wie auch angenehme Wohnverhältnisse ohne Probleme gebraucht. Ältere Menschen mit einer Sehschwäche, wie auch noch Gebiss werden nicht eingestellt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Soro Offline

Mitglied seit: 13.10.2014
63 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-11-08 18:55