Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Soraya » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Soraya
2009-01-09 18:09
Wieder nur Enttäuschungen???
Tja, wie wird wohl das Jahr 2009 verlaufen Ganz ehrlich ich wills eigentlich garnicht wissen.
Gerade habe ich einen Ordner (leer) auf dem Laptop meines Freundes gefunden. Der Ordnername ist die Emailaddy einer Tussi aus dem Internet die und das Leben schwer nachen wollte. Naja wenn man es so nimmt hat sie unsere Bezihung zerstört. Wenn ich mal wirklich in mein Inneres hinein höre und ehrlich zu mir bin, bin ich doch eigentlich nur noch mit ihm zusammen weil ich nicht weiss wie ich hier raus kommen soll. Zwischenzeitlich dachte ich wir können uns noch mal aufrappeln aber das war es wohl nicht da mein Freund es vorzog mit dieser Tussi immer noch in Kontakt zu bleiben. Und ich fiel immer wieder auf sein Gesäusel rein.
Seit ein bis drei Monaten habe ich auch verstärkt den Wunsch mein Leben in meine eigene Hand zu nehmen. Das soll nicht heissen das ich meinem Freund verfallen bin. Doch was das Finanzielle betrifft fühle ich mich absolut nicht selbstständig auch wenn ich meine eigene Karte habe. Auch träume ich davon das ich meine eigene Wohnung hab. Langsam glaube ich das es ein Fehler war so schnell zusammen zu ziehen. Ich hätte sollen mein Leben erstmal alleine leben sollen. In Gedanken richte ich es auch schon ein *lol* Auch wenns nur ein Zimmer ist. Leider lebe ich in einem teuren Bundesland wo das alles nicht so einfach ist. Ich schaue mich zwar schon immer im Netz wohnungen an aber ich weiss garnicht wie ich mir das leisten soll. Ich arbeite zwar nur leider habe ich keinen festen Vertrag (Leihfirma) Ich wüsste garnicht wo man Geld beantragen kann oder auch wo ich Möbel herbekommen. Klar, bisschen was würde ich schon mitnehmen aber irgendwo soll es ja auch ein Neuanfang sein. Doch dann kommen wieder Ängste. Vorm allein sein? Das ich es nicht schaffe? Das ich hier nach 7 Jahren immernoch keine richtige Freundin gefunden habe? Sowas fehlt mir hier am meisten. Oft denke ich an meine beste Freundin. Sie lebt ca. 400km von hier weg. Sie fehlt mir sehr. Ehrlich gesagt habe ich auch zwischenzeitlich auch daran gedacht in ihre Stadt zu ziehen. Ich mein, was hält mich hier? Eine Beziehung die eigentlich im Arsch ist? Ein Job der nicht sicher ist auch wenn er mir gefällt? Ein Ort ohne Freunde? Auch habe ich Angst vor der Arbeitslosikkeit wenn ich hier wegziehe oder wieder viele weitere Jobs wo ich nicht weiss ob es vielleicht doch mal mit einer Festanstellung klappt.
Man, ich bin fast 30 und tingel durch Jobs wie nix anderes. Langam machen sich auch sowas wie, wie sagt man dazu? Zukunfsängste breit. Viele in meinem Alter haben schon Familie und sind verheiratet. Gut, mit dem Kinder kriegen habe ich es nicht so eilig aber was würde ich für einen festen Job geben, eine funktionierende Beziehung und eine eigene Wohnung!
Für mich stehe ich gerade an einem schwer zu lösenden Problem. Hinzu kommt auch noch das ich finanziell mit meinem Partner verbunden bin durch einen Kredit. An dem wir leider auch noch eine Weile abzahlen
Gerade will ich einfach nicht mehr. Schön wenn ich mich hier weg beamen könnte.

Soraya

PS: Freue mich euch kennen zu lernen

Tags

liebe 

Kommentare

09:34 10.01.2009
Deine Gedanken erinnern mich ein wenig, was ich selbst schon hinter mir habe. Ich kam vor 2 Jahren von Ost nach West, zog in eine Stadt, die mir als Perspektive erschien. Ich hatte nicht viel dabei. Den glauben an mich selbst und einen Vertrag bei einer Zeitarbeit (allerdings wirklich fest, denn ich hatte mehrere Auftraggeber und kündigte selbst).

Ich hatte auch eine Beziehung, die im argen war und ich trennte mich Glaube mir, es viel mir sehr schwer. Ich habe drei Kinder hinterlassen, die ich nun nur noch aller drei Wochen sehe, aufgrund der Entfernung. Aber ... es war meine Entscheidung, ich wollte es für mich so. Denke einfach darüber nach, was Dir wichtig ist und womit Du Dich wohlfühlst, was nur DIR gut tut. Es ist wirklich nicht verkehrt an sich selbst zu denken. Denn nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben. Ich wollte es selbst nie glauben. Habe Vertrauen zu Dir selbst, lasse Dich niemals hängen und gebe Dich niemals auf. Wenn Du derzeit einen Job hast, der Dir gefällt, ... man Mädel, dann hast DU doch schon etwas, wovon viele nur träumen. Ich habe sehr viele Jahre meines Arbeitslebens mit Zeitarbeit verbracht, im Osten zu Hungergehältern. 1998 hatte ich meine letzte Festanstellung und 2008 erst wieder. Glaube mir, es ist keine Frage des Alters, es ist eine Einstellungsfrage.
Wäge ab, was Dir wichtig ist und was nicht, treffe DEINE Entscheidung. Was den Kredit angeht, da gibt es Lösungen und ich glaube, dass weißt Du auch.

Kurz, tue etwas und zwar das, was DIR gut tut. Schönes Wochenende.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 10.01.2009
Und Du schreibst wie eine 17jährige....werd endlich erwachsen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:11 10.01.2009
Ganz toller Hintergrund. Wer soll das denn lesen können?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:13 10.01.2009
es gibt da nur zwei dinge, die ich nicht verstehe...1) wieso hat dein "freund" einen ordner für irgendeine "Tussi"??

und zum anderen...wieso schaust du in die dateien von deinem "freund"???

da liegt wohl sehr viel im argen und das misstrauen gedeiht....(ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster..das ist nicht meine absicht, sorry)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:11 10.01.2009
dann sie zu, dass du dir sicher bist..beende du es doch..das ist die ganz sichere variante...und die wohl richtige noch dazu....lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:58 09.01.2009
Merci dir @Awan
Ja also ob die Bezeichnung noch aktuell ist da bin ich mir auch nicht mehr sicher. Ich bräuchte nur mal jemanden der mir gewaltig in den A.... tritt....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:51 09.01.2009
Mei merci dir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:50 09.01.2009
ich grüß maL unbekannter weise und sag mal unverblühmt folgendes....so schwer es auch erscheinen mag..warte nicht..handle. versuch so schnell und so gut es eben geht, dein leben selbst in die hand zu nehmen. und dein freund ist..sorry..wohl nicht wirklich dein freund (verstehst du was ich meine?)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:30 09.01.2009
na dann mal herzlich willkommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 09.01.2009
Huhuu!
Merci für deinen Kommi nun ja lösen lässt sich das bestimmt.....

Soraya
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:44 09.01.2009
hm sowas fianzielles ist immer doof. aber lösen lässt sich das doch sicher.
wofür war der denn?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Soraya Offline

Mitglied seit: 09.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-09 18:09