Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-08-12 18:00
Zurück zum Alltag

Noch ein paar Stunden, dann ist mein Urlaub vorbei. Mir bleibt zwar noch das Wochenende, um mich zu erholen, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett. Wenn der Tag schon so schnell vorbei war, wird es mit dem Wochenende nicht anders. Irgendwie bin ich noch so im Chillmodus, daß mir noch gar nicht so bewußt ist, daß ich am Montag wieder ins Büro muß. Ich habe immer noch das Gefühl, daß ich gerade erst Feierabend gemacht und meine Sachen für den Urlaub gepackt habe. Daß ich am Sonntag meinen Kram für die Arbeit zusammen suchen muß, will mir im Moment nicht wirklich in den Sinn. Es gibt nun mal Dinge, die man nicht ändern kann. Die sieben Wochen, die ich bis zum Herbsturlaub arbeiten muß, gehen schneller um als mir lieb ist. Auch wenn ich es am Montag langsam angehen lasse und mir den pünktlichen Feierabend gönne, ist es nicht sicher, daß man so davon begeistert ist. Da gilt die Ausrede nämlich nicht, daß ich zum Sport gehe. Da macht man sich Sorgen, ob ich mit den Stunden hin komme. Warum sich die Leute meinen Kopf zerbrechen, weiß ich an der Stelle nicht, aber egal. Am Dienstag war nämlich so ähnlich. Da weist mich mein Vater darauf hin, daß ich meine Tabletten einstecken soll. Ach, mußte ich das? Wenn mein Vater mir das nicht gesagt hätte, hätte ich das doch glatt vergessen. Ich dachte, die kann man mir vielleicht per Mail schicken. Es ist ja alles möglich. Bevor sich mein Vater darum kümmert, was andere machen, sollte er vielleicht mal bei sich anfangen und gucken, was er so einpacken muß. Hätte ich am Mittwoch nichts gesagt, würden seine Hausschuhe noch immer in der Wohnung am Bodensee stehen. Aber nun gut, denn man ist ja nicht so. Dabei wollte ich nichts mehr sagen, sondern es wirklich mal drauf ankommen lassen. Dann landen die Leute eben auf der Nase, vielleicht werden sie dann mal schlau. Dann müßte ich aber daran glauben, daß Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Das ist genau so unwahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Also ist man mit dem zufrieden, was man hat. Stimmts oder habe ich recht?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-12 18:00