Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-07-10 18:30
Wie tödlich ist falsche Ernährung?

Wenn ich das wüßte, ginge es mir ganz bestimmt besser. Es kann aber auch ein Vorteil sein, wenn man eben nicht alles weiß. Alles andere wäre ja total langweilig. Zumindestens glaube ich den Grund zu kennen, warum mir seit ein paar Tagen die Zehen am linken Fuß weh tun. Im letzten Monat war ich zur Blutabnahme. So weit sind alle Werte okay, nur der Harnsäurewert ist leicht erhöht. Mit anderen Worten heißt das, daß ich Gicht habe. Auf so was stehe ich ja  total. Eine Tatsache, auf die ich so überhaupt keine Lust habe. Das kann ja was werden. Entweder nehme ich das so hin und lebe mit den Schmerzen oder ich sage das am nächsten Mittwoch meinen Arzt, wenn ich zum Impftermin muß. Wobei ich jetzt schon weiß, was dabei raus kommt: ich soll weniger Fleisch essen, weniger Salz nehmen und mehr Obst und Gemüse essen. Noch mehr? Geht das überhaupt? Ich esse doch schon Obst wie eine Verrückte, von Salat ganz zu schweigen. Es dauert nicht mehr lange, dann kommt mir das alles zum Hals raus. Dann muß ich eben damit klar kommen, daß mich die Schmerzen noch eine Weile begleiten. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und irgendein Laster muß der Mensch ja haben. Wobei ich auf dieses Laster echt gerne verzichten kann. Augen zu und durch. Im Moment habe ich eh keine andere Wahl. Ansonsten war der Tag recht entspannt. Ich habe es genossen, ausschlafen zu können. Ein Luxus, der ganz besonders am Wochenende irrsinnig gut tut. Und wenn ich die nächsten Wochen durch halte, habe ich zwei Wochen Urlaub. Es sind nur noch neun Wochen und die sind schnell um. Davon gehe ich jetzt mal stark aus.

Kommentare

03:00 12.07.2021
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:27 11.07.2021
Ich weiß. Ich versuche es erst mal mit den Schmerztabletten, die ich noch zu Hause habe. Und wenn das nicht hilft, kann ich immer noch zum Arzt gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:55 11.07.2021
Wat mutt, dat mutt - alles besser als Schmerzen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-10 18:30