Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-10-28 20:10
Wettschulden sind Ehrenschulden

Das hat man davon, wenn man mit dem Kollegen wettet, daß der Verein gewinnt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn mein Verein hat verloren. Somit gibt es in der kommenden Woche im Büro Döner. Warum auch nicht, denn das hatten wir schon lange nicht mehr. Daß man dafür erst wetten muß, ist zwar ungewöhnlich, aber nun gut. Was will man machen? Gar nichts, denn ein bißchen Schwund ist eben immer. Somit ist das geklärt und das ist auch gut so. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. In dieser Woche war ich etwas durcheinander, weil ich vorgestern frei hatte. Da der Mensch ein Gewöhnheitstier ist, war ich ganz schnell wieder drin im Alltag. Dennoch bin ich wahnsinnig froh, daß morgen Freitag ist und ich ein langes Wochenende genießen kann. Am kommenden Montag noch einmal richtig ausschlafen und in den Tag vertrödeln, das ist echt perfekt. Das muß dann auch reichen, denn bis Weihnachten ist nichts mehr an freien Tagen. Schade eigentlich. Augen zu und durch. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, was in der Vorweihnachtszeit abgeht. Daß die Leute aber auch nicht schlau werden. Man wird sich doch wohl denken können, daß auch wir ein wenig entspannter in die Feiertage gehen wollen. Aber das lernen die Leute nicht. In der Beziehung denkt jeder nur an sich.

Einfach mal an sich denken ist übrigens ein gutes Stichwort. Ich habe besagtem Schulfreund heute per WhatsApp eine Ansage gemacht. Eine Ansage, die sich gewaschen hat, wie ich finde. Ich finde es ja nett, wenn man schreibt, aber man muß es nicht übertreiben. Ich kürze es mal: er erinnerte mich dran, daß die Stadtwerke demnächste ablesen kommen. Am Dienstag. Am Mittwoch. Oder am Samstag. Ich wollte lustig sein und habe geantwortet: oder am 31. Februar. Er fand das sehr witzig. Ob ich wieder gekifft habe? Das soll ich doch nur unter Aufsicht machen. Ich bin bestimmt keine Spaßbremse und ich stecke auch einiges weg, aber das war mir dann doch zu viel. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich ihm gesagt habe, daß er mit solchen Äußerungen vorsichtig sein soll. Wenn das jemand in den falschen Hals kriegt, der kommt am Ende noch auf dumme Gedanken. Bis jetzt scheint meine Ansage eholfen zu haben, denn er hat sich nicht wieder gemeldet. Er hat mir vor über einer Stunde ein Video geschickt, aber das war es dann auch. Das ist für mich so erholsam, das kann man sich nicht vorstellen. Er kann doch nicht von mir verlangen, daß ich ständig nur am Handy hänge. Irgendwann wird man davon noch wahnsinnig. Ich habe auch noch andere Sachen zu tun. Ich schaffe es ja noch nicht mal, mich in regelmäßigen Abständen an den Rechner zu setzen, weil mir das oft zu viel wird.

Kommentare

12:30 31.10.2021
Bei dem Schulfreund ist Hopfen und Malz verloren. So lange er meint, mir vorschreiben zu müssen, was ich zu tun und zu lassen habe, hat das nie ein Ende. Aber was das angeht, habe ich ein dickes Fell.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:21 31.10.2021
Komischer Schulfreund, naja, verläuft sich sicher wieder!
Dann mal viel Spaß beim gemeinsamen Dönerschmaus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-28 20:10