Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-12-19 18:00
Was lange währt, wird endlich gut

Das gilt auch für meinen Urlaub, denn gestern war ich das letzte Mal im Büro. Für diese Woche, für diesen Monat, für dieses Jahr. Gestern habe ich noch mal so richtig in die Tasten gehauen, damit noch ein paar Dinge vom Hof kommen. Somit habe ich meine Pflicht und Schuldigkeit getan. Ich habe mich noch beim Weihnachtssingen blicken lasse und bin dann verschwunden. Es hat auch ganz funktioniert, daß ich alles ganz schnell hinter mich gelassen habe. Das brauche ich auch, denn sonst lohnt es sich ja nicht, Urlaub zu nehmen. Mein Wochenende hat auch ganz anders angefangen wie die Wochenenden zuvor. Wenn man zwei Wochen frei hat, bleibt das auch nicht aus. Vielleicht kann ich mich auf Weihnachten freuen, wenn wir auch den morgigen Tag ohne Zwischenfälle überstehen. Das wäre ja echt die Krönung. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und bevor ich den Mund zu voll nehme, halte ich lieber geschlossen. Ich kann mich dann ja immer noch freuen, wenn wir am Montag gesund und munter aufstehen. Mir wird immer noch ganz anders, wenn ich daran denke, was hier im letzten Jahr um diese Zeit abgelaufen ist. Ich will all die Gedanken einfach vergessen. Es muß auch mal gut sein. Im nächsten Jahr dürfen sich die Sorgen gerne wieder bei mir einnisten, wenn ich auch darauf verzichten kann. Jetzt will ich einfach nur meine Ruhe haben.

Und sonst? Sonst komme ich zu der Erkenntnis, wieder ein Jahr älter zu sein. Ich weiß nicht, ob mir das Alter was ausmacht oder ich das ganz locker sehen soll. Zum einen bringt es nichts, sich den Kopf über so was zu zerbrechen und zum andern ist das Alter eh nur eine Zahl. Dann wird mir aber auch bewußt, was ich mir so zwischendurch immer mal wieder anhören darf: daß andere in meinem Alter verheiratet sind und Kinder haben. Es scheint aber auch keiner zu verstehen, daß ich nicht bin wie andere und ich vielleicht auch keine Kinder will. Es muß doch jeder selber wissen, was er möchte. Ich schreibe den Leute ja auch nicht vor, was sie machen sollen. Wenn ich das machen würde, dann dürfte ich mir wieder was anhören und darauf kann ich gut und gerne verzichten. Ich habe keine Lust auf erneute Entrüstung. Man sollte wissen, was ich damit meine. Um dieses Thema noch mal kurz anzuschneiden: ich habe doch nicht so verkehrt mit dem gelegen, was ich Mitte November von mir gegeben habe. Kann sein, daß es etwas zu hart war, aber wenn man in der Zeitung lesen muß, daß man sich selbst überlassen ist, kann man schon mal einen dicken Hals kriegen. Und ich kann mir anhören, daß ich nicht richtig informiert bin. Vielen Dank auch. Ich lasse das Thema auf sich beruhen, denn mir kommt das alles an den Ohren raus. So viel dazu.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-19 18:00