Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 03. March 2021
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-02-05 20:00
Vernunft und Gefühl

Wenn ich mir die letzten Tage so ansehe, komme ich zu der Erkenntnis, daß ich mit den Dingen nicht wirklich weiter komme. Eigentlich will ich auch gar nicht über solche Sachen diskutieren, aber dann muß es eben doch raus und ich muß was sagen. So wie heute. Ein Kunde wartet seit zwei Wochen auf seine Ware und ist dementsprechend schon sauer. C. hat mich gebeten, mich darum zu kümmern. Was ich auch gemacht habe und spätestens da nahm das Schicksal seinen Lauf. Die Sachen waren noch gar nicht verpackt, aber das sollte kein Problem sein. Solte man meinen, wenn D. nicht wieder Bedenken gehabt hätte: wenn er die Sachen jetzt packt, was ist dann mit den Sachen für Bautzen und Dessau? Meine Antwort: vielleicht sollte man weniger quatschen und etwas mehr arbeiten. So was kann ja schon mal ganz hilfreich sein. Ich bin davon ausgegangen, daß D. mir den Schein ins Büro bringt, aber so kann man sich täuschen. Auf meine Frage, warum er den Schein nicht ins Büro bringt, kam direkt die Antwort: weil das nicht seine Aufgabe ist. Gut zu wissen. Das ist zwar nicht so meine Art, aber in dem Fall hatte ich keine andere Wahl. Ich habe C. den Vorfall geschildert. Am Montag kriegen die Jungs eine Ansage. Genau das ist auch bitter nötig. Ob das am Ende was bringt, ist die zweite Frage, aber ein Versuch ist es wert. Es ist nicht so, daß die Jungs nicht wissen, daß sie mir den Rücken frei halten und mich auch ein wenig unterstützen sollen. Von uns erwarten die Jungs, daß wir Rücksicht auf sie nehmen, doch wenn es anders rum gehen soll, hat man damit ein Problem. Und wenn ich was sage, bin ich immer diejenige, die schlechte Laune hat. Dabei sage ich noch nicht mal so viel. Wenn man mir einer blöd kommt, drehe ich mich um, lasse die Leute stehen und gehe wieder ins Büro. Das scheint aber auch nicht zu helfen. Woran das wohl liegt? Gute Frage, nächste Frage.

Kommentare

02:23 06.02.2021
Irgendwie denke ich, dass man schon auch drei Sachen fertigmachen könnte, hat dann ja wohl auch geklappt. Plus ein wenig Störrigkeit als Retourkutsche
Stell' Dir vielleicht doch mal ein Bonbonglas ins Büro, dann gibt's noch einen Grund, Dir den Schein zu bringen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-02-05 20:00