Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-03-20 19:55
Triumph der Vernunft

Besser kann man den Tag scheinbar nicht beschreiben. Heute wurde dann entschieden, daß wir ab Montag die Arbeitszeiten anpassen. Dieser Schritt ist deswegen erforderlich, um dem Virus den Kampf anzusagen. Ich finde, daß man die Firma für zwei Wochen hätte schließen sollen. Aber da steckt man nicht drin. So wird bis Ende April von 06.00 bis 13.30 Uhr gearbeitet. Ich bin die Ausnahme, weil ich mit öffentlichen Verkehrmittel komme. Ich arbeite von 07.00 bis 14.30 Uhr. Es wird zwar ein paar Minuten später, aber das kann man verkraften. Ich lasse mich mal überraschen, ob das auch was bringt. Ich bin ja schon froh, daß ich nicht ins Homeoffice muß. Von einem Kollegen habe ich gehört, daß zwei Kollegen den Rechner vom Büro mit nach Hause nehmen mußten, weil die EDV nicht genug Laptops hat. Eine Logik kann ich da jetzt nicht erkennen, aber nun gut. Ich mache mir die Mühe und schleppe den Rechner vom Büro zu mir nach Hause. Wo sollte ich das Teil denn hinstellen? Keine Ahnung. Aber darüber muß ich mir den Kopf nicht zerbrechen, eben weil ich ins Büro darf. Es sieht ganz danach aus, daß es ab Sonntag eine Ausgangsperre  gibt. Das ist echt alles gruselig. Am Bahnhof kommt man sich vor wie in einer Geisterstadt. Ich gehe davon aus, daß das noch schlimmer wird. Ich lasse mich überraschen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-03-20 19:55