Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 27. September 2020
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-02-06 19:50
Schon wieder voll daneben

Damit meine ich die Tatsache, daß mein Essensvorschlag mal wieder für die Rundablage war. Ich habe spontan Fischstäbchen vorgeschlagen, was mein Vater so gar nicht gut fand. Am Ende gab es ein Schnitzel für mich, für meinen Vater ein Kotelett. Natürlich hat das Schnitzel geschmeckt und ich bin auch satt geworden. Was mir bei der ganzen Sache so gar nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, warum mein Vater mich immer fragt, was man denn mal essen kann. Schlage ich dann mal was vor, zieht mein Vater ein langes Gesicht und es wird umdisponiert. Wenn es danach geht, kann ich mir die Antwort auch sparen. Mag sein, daß mich das nervt, aber was soll ich denn machen? Ich werde nicht vor lauter Freude an die Decke springen. So was kann niemand von mir verlangen. Scheinbar muß ich ja was von mir geben, wenn ich nach was Eßbarem gefragt werde. Sage ich nämlich nichts, habe ich schlechte Laune. Auf der anderen Seite ist es für mich zu viel, um kurz nach fünf Uhr zu überlegen, was man essen kann. Das ist so gar nicht meine Zeit. Aber wem sage ich das? Wahrscheinlich nur mir, aber das ist an der Stelle nicht weiter wichtig. Es wird Zeit, daß wir in den Urlaub fahren. Da schlägt man die Speisekarte auf, sucht sich sein Essen aus und fertig ist die Laube. Aber der Urlaub hat ja auch mal ein Ende und dann geht das Drama wieder von vorne los. Prost Mahlzeit. Ich habe es schon schwer.

Kommentare

07:39 07.02.2020
@monalila: wenn ich um 18.30 Uhr nach Hause komme, habe ich auch keine Lust auf kochen. Tiefkühlpizza und Lasagne ist mir auf Dauer zu einseitig. Außerdem bin ich nicht die einige, die einen Kopf zum nachdenken hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:38 07.02.2020
Koch du doch, wenn dich das so nervt, dass dein Vater fragt. Dann bekommst du immer dein Lieblingsessen. Und wenn er mault, hat er Pech gehabt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:15 07.02.2020
@Lucky: so eine 5-Minuten-Terrine ist nun mal nicht jedermanns Sache. Wenn man schon auf Fischstäbchen kein Bock hat, brauche ich mit so was gar nicht erst um die Ecke kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:12 07.02.2020
@leon: wenn man von Tag zu Tag nicht weiß, was man essen will, kann der Wochenplan auch nach hinten los gehen. Ich gehe davon aus, daß man das, was man sich für den Tag vorgenommen hat, dann auch für die Rundablage ist. Ist halt so. Ja, ich wohne mit meinem Vater zusammen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:32 07.02.2020
Ja, einen Wochenplan machen
Und für den Notfall hat man doch auch noch 5-Minuten-Terrinen im Schrank
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:21 06.02.2020
Um kurz nach fünf wär mir das auch zu spontan. Ich plane die Woche immer grob und kaufe entsprechend ein. Das wird dann gegessen und niemand beschwert sich. Vielleicht ist das was für dich? Wohnst du mit deinem Vater zusammen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 06.02.2020
@monalila: mein Reden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 06.02.2020
Joah, du hast es schon schwer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Online

Mitglied seit: 15.04.2014
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-02-06 19:50