Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-01-01 18:45
Prosit Neujahr

Da ist es nun, das neue Jahr. Ich bin gespannt, was mich in diesem Jahr so erwartet. Wenn es so wird wie das letzte Jahr, kann ich zufrieden sein. So ganz stimmt es auch nicht, denn es muß nicht sein, daß einer von uns ins Krankenhaus muß. Wenn das so ist, kann man es auch nicht ändern, aber auf diesen Umstand kann man gut verzichten. Ich mache mir keine Gedanken, sondern lasse alles auf mich zukommen. So lange ich meinen Job behalten kann, wir Ende Juli in den Urlaub fahren können und gesund bleiben, ist mir der Rest egal. Etwas anderes will ich gar nicht. Ich denke, das ist mehr als genug. Ich bin gut ins neue Jahr gekommen, vor allem ganz gemütlich. Wir haben es uns vor dem Fernseher gemütlich gemacht und haben Mitternacht mit Sekt angestoßen. Die Kurznachrichten, die ich los werden wollte, habe ich vorher geschrieben und erst später abgeschickt. Bei einer Bekannten hat sich WhatsApp verabschiedet, aber das war wohl ein allgemeines Problem. In solchen Situationen bin ich doch ganz froh, daß ich ein ganz normales Handy habe. Manchmal wäre das schon praktisch, aber man muß ja nicht immer das haben, womit andere durch die Gegend laufen. So hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Vielleicht habe ich ja auch bald so ein Ding, wenn mir was gefällt. Wenn ich nicht immer so lange überlegen muß. Augen zu und durch.

So langsam aber sicher kehrt der Alltag wieder ein. Mit dem heutigen Tag sind alle Feiertage vorbei und auch ich werde mich damit abfinden müssen, daß ich am Montag wieder ins Büro muß. Im Moment habe ich keine Lust, aber mir bleibt ja keine andere Wahl. Man kann sich echt an die freien Tage gewöhnen. Das nächste lange Wochenende steht schon vor der Tür. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einen Tag dran hängen kann. Wenn es mehr nicht ist, dann habe ich nichts gesagt. Man muß ja klein anfangen, damit man den Sommerurlaub so einigermaßen übersteht. So einfach ist das. Irgendwie fehlen mir die Worte, denn ich weiß echt nicht, was ich noch schreiben soll. Das wird wohl besser, wenn ich ab Montag wieder arbeiten gehe. Doch auch das muß ich mir einteilen, denn sonst meckert meine Mutter wieder rum. Was mir ja egal sein kann, denn ich kann meinen Feierabend so gestalten, wie ich es für richtig halte. Und wenn ich mit dem Sport anfange, bin ich eh für ein paar Minuten außerhäusig. Ich glaube, das werde ich auch in die Tat umsetzen. Ich gebe ja sonst kein Geld aus, von daher muß ich nicht danach gucken, was mich der Beitrag kostet. Wenn ich mich richtig ins Zeug lege, bin ich bis zum Urlaub schon mal ein ganzes Stück weiter. Warum auch nicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-01 18:45