Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-08-12 19:55
Ohne Miese durch die Krise

Davon habe ich seit ein paar Tagen mehr als genug. Zum einen kriege ich die Minusstunden nicht weg und zum andern habe ich während der Hitze mit mir selbst zu kämpfen. Was die Minusstunden angeht, komme ich auf normalen Weg einfach nicht davon los. Was aber auch kein Wunder ist, wenn ich mit dem Zug nicht so fahren kann, wie ich das gern hätte. Vor dem Sommerurlaub war es echt perfekt, wenn ich um kurz nach 7.00 Uhr im Büro war und entsprechend geblieben bin. Dieses Vorhaben kann ich knicken, denn die Bahn baut, was das Zeug hält. Und das noch bis Juni 2023. Da bekommt man dann echt das Grauen. Es wäre nicht schlecht, wenn ich schon umn 6.00 Uhr in der Firma sein könnte, aber das haut nicht hin, weil ich vor 5.45 Uhr nichr von zu Hause weg komme. Ich könnte zwar entsprechend länger bleiben, aber das auf diese Option habe ich nun mal keine Lust, weil ich auch mal nach Hause will. Und deswegen umziehen sehe ich nun auch nicht ein. Von daher habe ich letzte Woche per Mail in der Perso gefragt, ob ich die Minusstunden nicht mit ein paar Urlaubstagen ausgelichen kann. Das ist leider nicht möglich, denn der Urlaub dient der Erholung. Und wenn das doch möglich ist, dann eben nur mit ausdrücklicher Genehmigung vom Vorgesetzten und vom Personalchef. Also kann ich an der Stelle gucken, wo ich bleibe. Aber das bin ich ja schon gewohnt. Wenn das schon so ist, ist auch die Krise nicht mehr weit. Genau die hatte ich in dieser Woche nämlich öfter, eben weil ich die Hitze einfach nicht vertrage. Da es in den nächsten Tagen kühler werden soll, komme ich mit dem Wetter dann wohl besser klar. Wenn nicht, kann ich immer noch behaupten, daß sich jeder gegen mich verschworen hat. Dann bin ich aus der Nummer schon mal raus.

Kommentare

21:44 13.08.2022
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:25 13.08.2022
Du hast recht: so lange sich noch niemand beschwert, ist alles gut. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß ein paar Plusstunden schon ganz okay wären, wenn der Urlaub total verplant ist.
Es gibt keinen Termin, daß das Konto glatt sein muß. Man darf eben nur nicht mehr wie 20 Minusstunden haben. Wenn das doch der Fall ist, bekommt man eine Abmahnung. Was mir auch schon mal fast passiert wäre.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:23 13.08.2022
So lange sich niemand "von oben" beschwert, ist's doch gar nicht so schlimm Oder gibt es einen Termin, an dem Dein Konto "glatt" sein muss?
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-08-12 19:55