Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-09-22 18:35
Mut zur Wahrheit

Das habe ich nicht, wenn es daraum geht, daß es mir auf den Keks geht, an jedem Wochenende unterwegs zu sein. Es ist ja ganz nett, wenn man etwas unternimmt, aber wenn man jedes Wochenende auf Tour ist, kann das auch ganz schön nerven. Und ich dachte, so ein Wochenende ist zur Erholung da. Ob das erholsam ist, wenn man über einen Trödelmarkt schlendert, wage ich an der Stelle zu bezweifeln. Vor allem dann, wenn man bedenkt, daß ich mit Trödelmärkten so gar nichts anfangen kann, weil das nicht so meins ist. Dabei wollte ich mich eigentlich ein wenig Kraft sammeln, weil es nächste Woche Samstag für eine Woche an die See geht. Da ist man auch jeden Tag unterwegs. Es sei denn, es regnet den lieben langen Tag. Ich kann mir vorstellen, daß die Woche nicht sehr erholsam sein wird. Aber so ist das nun mal, wenn die Wcohe an der See nicht länger ist. Bis jetzt können wir uns noch nicht mal einigen, auf welche Insel wir fahren wollen. Wenn wir wieder zu Hause sind, bleiben mir gerade mal zwei Tage, um ein wenig zur Ruhe zu kommen, weil es am 09.10. schon wieder weiter geht. Da ist es ja im Büro entspannter. Ich glaube, mein Vater könnte auch ein wenig Ruhe vertragen. Gestern ging es ihm wieder nicht gut. Normal ist das garantiert nicht, aber die Ursache dazu kann man nicht wirklich finden. Und wenn mein Vater das übermorgen bei seinem Hausarzt anspricht, kommt der ganz bestimmt auf die Idee, daß er ins Krankenhaus soll. Wozu das ist, weiß kein Mensch, denn im Krankenhaus kommt man ja zu keinem Ergebnis. Von daher kann man das auch lassen. Wahrscheinlich bin ich die einzige, die so denkt. Im Grunde ist alles für die Rundablage.

Meine Laune ist auch ein Fall für die Rundablage. Was man aber auch ein wenig verstehen kann, weil meine Mutter heute ein halbes Jahr tot ist. Ein halbes Jahr. Ich kann das immer noch nicht glauben. Es gibt Tage, da kommt es mir so vor, als war das erst gestern, doch dann fällt mir ein, daß das doch schon so lange her ist. Als ich die letzte Wäsche aufgehängt habe, war ich einfach nur sauer und habe geheult, was das Zeug hält. Besser geht es mir damit jetzt nicht, aber ändern kann ich es auch nicht. Wenn ich ehrlich bin, halte ich das immer noch für einen schlechten Scherz, aber wenn wir auf dem Friedhof sind, ist das bitterer Ernst. Irgendwie ist alles so unfair. Vor allem dann, wenn es Leute gibt, die so krank sind, daß der Pflegedienst kommt. Das sind die Leute, die ständig jammern, wie krank sie doch sind, aber für Reisen nach Moskau und New York fit sind. Und was die Frau nicht alles hat. Ich kann es gar nicht mehr aufzählen. weil ich das für mich äußerst unwichtig finde. Da stellt sich mir die Frage, warum die Frau überhaupt noch lebt. Das mag sich jetzt gemein anhören, aber bei dem ganzen Gejammer kriege ich einfach nur einen dicken Hals. Meine Mutter wäre mit Sicherheit auch gerne 90 geworden.

Kommentare

01:59 24.09.2019
1/2 Jahr schon? Irgendwie lange her und irgendwie auch nicht, das bleibt aber auch so
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Online

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-09-22 18:35