Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-06-19 20:15
Mit Volldampf gegen die Wand

Irgendwie kennt das jeder: es gibt Tage, die kann man einfach in die Tonne treten und wenn das so ist, kann man direkt die ganze Woche vergessen. Zu dieser Erkenntnis bin ich heute gekommen. Ich habe mich längst daran gewöhnt, daß die Züge Verspätung haben, aber der Spaß hört dann auf, wenn man hört, worum es bei den Verspätungen geht: Vandalismus. Und wenn sich das den ganzen Tag in die Länge zieht, steht einem eine leichte Zornesröte ins Gesicht geschrieben. Bei der Hitze ist das nicht gerade angenehm. Ich habe nichts gegen den Sommer, aber die Temperaturen müssen nicht sein. 25 Grad sind echt genug. Aber da man sich das Wetter nicht immer aussuchen kann, muß man damit leben. Ich sage ja schon gar nichts mehr. Es wäre aber nett, wenn es im Urlaub nicht ganz so heiß ist. Und sonst? Sonst ärgere ich mich immer noch darüber, daß die gesamten Einträge weg sind. Da gibt man sich solche Mühe und was passiert? Mit einem Wisch ist alles weg. Wer weiß, vielleicht tauchen die gesammelten Werke ja irgendwann wieder auf. Schlecht wäre es nicht. Ansonsten muß ich in die Tischkante beißen. Das hilft mir zwar auch nicht, aber ein Versuch ist es wert. Wer denkt, daß mein Tag ansonsten harmlos war, der irrt an der Stelle gewaltig. Da ruft die Kollegin von der Zentrale bei Ekel Alfred an. Der war gerade nicht am Platz, also mußte meine Kollegin dran glauben. Die wollte den Anruf auch nicht annehmen und somit war ich dran. Besagte Kollegin war irgendwie durch den Wind, daß sie nicht damit gerechnet hat, daß ich doch ans Telefon gegangen bin. Ich habe dreimal gefragt, was es gibt. Ihre Antwort: nichts. So ganz habe ich die Logik nicht verstanden: wenn es nichts gibt, warum ruft sie bei drei Leuten an? Sie kam dann doch irgendwann mit der Sprache raus: ich soll Herrn D. sagen, daß das Auto abgeholt wurde. Geht doch. Ich wollte nett sein und habe ihr in eine Mail geschrieben, daß sie Herrn D. auch eine Mail hätte schicken können. Die vier Worte wären schneller getippt gewesen als bei drei Leuten anzurufen. Ihre Antwort war dann eher sauer, aber nun gut. Was glaubt sie eigentlich? Wenn sie mich noch mal anruft, gehe ich nicht mehr ans Telefon. Das hat sie dann davon. Manchmal glaube ich, ich bin der Depp für alle. Ist doch so.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-06-19 20:15