Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-03-16 19:35
Kesseltreiben

Anders läßt sich das nicht beschreiben, was in der Firma abgeht. Am Dienstag hatte Ch. eine Idee: er findet es gut, wenn ich eine Kopie vom Lieferschein und vom Label (Fedex, DHL) mache. Auf die Frage, warum ich das machen soll, hatte er auch gleich die passende Antwort parat: wenn er mal Streß hat, muß er das nicht machen. Wo hat er denn Streß? Ich habe keine Ahnung. Bis jetzt haben die Jungs das auch gemacht und es hatte immer den Anschein, daß es niemanden was ausgemacht hat. So kann man sich täuschen. Ch. ist anderer Meinung: ich drucke den Lieferschein und das Label doch aus, da kann ich auch gleich eine Kopie machen. Daß das Thema einen Tag später im Meeting zur Sprache kam, war logisch. Es kann doch nicht sein, daß man die Papiere wieder vom Karton machen muß, nur weil die Kopien nicht da sind. Die Kopien kann man auch machen, bevor man sie an den Karton klebt. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe gefragt, warum ich das machen soll. Es hätte mir klar sein müssen, daß C. auf die Frage allergisch reagiert. Ich soll doch mal den Mund halten, er will das jetzt wissen. Mich interessiert es nicht, warum der Fahrer eine Kopie vom Label braucht. Es läßt mich sogar kalt, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Mein Tag war natürlich gegessen, aber egal. Mit mir kann man das ja machen. Ich wollte erst zickig sein und die Kopie nicht machen. Doch bevor noch mehr Leute auf mir rum hacken, mache ich das eben und fertig ist die Laube. Was passiert, wenn ich Streß habe und im Eifer des Gefechts vergesse, Kopien zu machen? Dann muß ich damit rechnen, daß man sich beschwert. Die Kerle stellen sich echt bescheuert an. Man kommt ja noch nicht mal ins Büro, wenn man Klarsichthüllen braucht. Da greift man gerne mal zum Hörer und ruft an. Sind die Leute eigentlich total behindert? Ich glaube schon. C. kriegt es noch nicht mal hin, mit der Faust auf den Tisch zu hauen, damit nicht so viele Fehler passieren, aber da kommt nichts. Statt dessen trägt man den Leuten den Hintern nach und macht alles, damit es denen richtig gut geht. Ich komme mir echt vor wie im Wellnesshotel. C. wollte fünf Arbeitskarten für die USA abbuchen, weil die Sendung heute noch raus mußte. Was glaubt er, wie lange ich in der Firma bin? Seit gestern? Es sieht so aus. Dann zählt es also nicht. daß ich seit 10,5 Jahre in der Firma bin. Eine Ausfuhrerklärung mache ich mit links, aber das scheint nicht wichtig zu sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-03-16 19:35