Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-06-19 19:20
Ich kann nicht mehr

Was soll man sonst sagen, wenn es momentan nur Fußball gibt? Seit dem Eröffnungsspiel in der letzten Woche wird jedes Spiel geguckt. Wenn ich ehrlich sein soll, dann geht mir das tierisch auf die Nerven. Das Spiel der Deutschen habe ich auch geguckt, denn das mußte ganz einfach sein. Ich werde auch die nächsten Spiele der Deutschen gucken, weil das für mich zum guten Ton gehört. Aber deswegen muß man nicht alles gucken, was so gezeigt wird. Warum kann nicht schon am Sonntag das Endspiel sein, damit hier mal wieder Ruhe einkehrt? Mit diesem Wunsch stehe ich ganz alleine da. Dafür muß ich zu meiner eigenen Schande gestehen, daß ich mich gefreut habe, daß Spanien gestern verloren hat. Man ist ja nicht so. Ich muß mich über meine Mutter wundern, die sich ebenfalls jedes Spiel ansieht. Eine andere Wahl hat sie eh nicht. Sie hat irgendwann mal den Wunsch geäußert, sich einen kleinen Fernseher fürs Schlafzimmer kaufen zu wollen, aber dann könnte sie das Geld auch gleich in den Müll werfen. Sie schläft ja schon auf der Couch und verpaßt das Programm. Und dann kommt sie auf solche glorreiche Ideen. Für so eine Spinnerei habe ich echt nichts übrig.

Das letzte lange Wochenende vor meinem Urlaub ist ruhig gestartet. Es hat gut getan, nicht früh raus zu müssen und auch für die nächsten drei Tage kann ich diesen Luxus genießen. Montag kommt mein Chef wieder und ich hoffe, daß dann ein wenig Ruhe einkehrt. Ich habe ihm in den letzten Tagen Arbeit auf den Tisch gelegt, damit er nicht auf die Idee kommt, durch die Gegend zu laufen. Ich kann mir vorstellen, daß sich die beiden Herren am Montag so richtig zoffen. Verstehen kann ich das, denn Ekel Alfred hatte Streß an der Backe. Gestern hat unser Vorgesetzter angerufen und wollte wissen, warum die Industriegeräte nicht raus gehen. Er hat erklärt, daß wir Löcher stopfen müssen, weil jeder sein Projekt raus haben will. Am Montag ist Chef wieder da, dafür hat meine Kollegin Urlaub und ich kümmere mich komplett ums Inland. Es ist alles ein Drama. Was in den letzten Wochen abgegangen ist, ist nicht mehr feierlich. Jeder nervt rum und droht damit, sich beim Vorgesetzten zu beschweren. Dann sollen die Leute doch gehen. Man kann auch nicht mehr wie arbeiten und wer das nicht einsehen will, der hat für mich einen Lattenschuß. Diese Worte waren deutlich, doch es kann keiner von mir erwarten, daß ich das zurück nehme. Ich kann meine Meinung doch wohl äußern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-19 19:20