Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-08-18 19:50
Ich hab ein Herz aus Schokolade

Wenn ich schon nicht süß bin, soll wenigstens mein Herz süß sein. Mehr geht an der Stelle nun wirklich nicht. Außerdem muß ich jetzt doch auf meine Linie achten, denn sonst passen mir die Sachen nicht, die ich mir heute bestellt habe. Kleiner Scherz am Rande. Warum ich ausgerechnet jetzt zu Scherzen aufgelegt bin, weiß ich selbst nicht so genau. Ich kann auf Dauer nicht immer Trübsal blasen. Doch das ist leichter gesagt als getan, aber es bringt nichts, ständig mit einem langen Gesicht durch die Gegend zu laufen. Ich muß mir einfach angewöhnen, endlich nach vorne zu sehen, denn sonst drehe ich noch am Rad. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Das Leben muß ja irgendwie weiter gehen, auch wenn es noch so schwer fällt. Das mit dem nach vorne sehen habe ich am Vormittag in die Tat umgesetzt, ich habe mir nämlich Sachen bestellt. Eigentlich wollte ich mir ja nur Gürtel und einen Badeanzug bestellen, aber dann sind noch drei Hosen und eine Handtasche dazu gekommen. Später kam mein Vater zu der Erkenntnis, daß ich für den Winter noch ein paar Sweatshirts brauche. Keine schlechte Idee, wo ich jetzt einen Ersatzkleiderschrank habe. Seit wir die Sachen meiner Mutter aussortiert haben, hängt ein großer Teil meiner Sachen in besagten Kleiderschrank. Da kann es wirklich nicht schaden, wenn ich mir für den Winter noch was bestelle. Das hat aber noch Zeit. Zum Schluß habe ich noch eine Anekdote von einem Bekannten. Vorgestern habe ich W. von meinem Smartphone was auf seinen Rechner geschickt. So weit, so gut, denn ich weiß ja, wie das funktioniert. W. wollte mir auch was schicken, doch bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Heute hat er sich von mir meine Mailadresse geben lassen, weil die, die er hatte, irgendwie falsch war. Das System hat ihm die Adresse vorgeschlagen. Ich will ja nichts sagen, aber hätte W. in seinen Posteingang geguckt, hätte er die richtige Mailadresse gesehen. Aber am Ende sind es immer die anderen, die schuld daran sind. W. macht auch seinen Drucker nicht an, weil man drucken kann, ohne den Drucker einschalten zu müssen. Es muß also doch was dran sein, daß man ab einem gewissen Alter niedlich wird. Ich kann nur hoffen, daß ich das nicht erleben muß.

Kommentare

02:46 19.08.2019
Ja, so ist es richtig, nach vorn sehen - und nicht vergessen, heute zu leben!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-18 19:50