Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-11-21 17:15
Houston, wir haben ein Problem

Genau das war mein Gedanke, als ich gestern mit meinem Smartphone im Bus saß und schon mal ein paar Einstellungen vornehmen wollte. Was aber nicht so einfach ist, wenn man der polnischen Sprache nicht so ganz mächtig ist. Ich kann noch nicht mal vernünftig Deutsch, wie soll ich dann Polnisch können? Gute Frage, nächste Frage. Ich weiß zwar, wie das Symbol für die Einstellungen aussieht, aber wenn man den Kram nicht lesen kann, ist das echt verdammt schwer. Das Internet war auch nicht wirklich hilfreich. Es gab zwar einen Kommentar, aber wenn man nicht genau beschreiben kann, wie man in dieser Situation vorgehen muß, könnte man vor Wut echt in die Tischkante beißen. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich das Teil umtauschen oder einfach nur vor die Wand schmeißen soll. An der Stelle sollte ich erwähnen, daß ich das Teil weder umgetauscht noch vor die Wand geschmissen habe. Ich habe mich heute noch mal daran versucht und auf einmal hatte ich alles in Deutsch. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Ich habe ein wenig mit dem Teil rum gespielt, muß aber auch sagen, daß das nicht so ganz mein Fall ist. Was vielleicht daran liegt, daß ich viele Dinge gar nicht nutze. Wie zum Beispiel das Radio. Klar, ich habe das probiert, aber so lange mein MP3-Player den Geist noch nicht aufgibt, hat das Radio eben so lange Funkstille. Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, die ich später wieder gelöscht habe. Bei den Kurznachrichten haben ich mir halb die Finger gebrochen. Da finde ich mein einfaches Handy echt besser. Ich weiß nicht, was die Leute an WhatsApp so toll finden. Nur, weil dieser Dienst kostenlos ist? Es muß doch auch die Möglichkeit geben, ohne WhatsApp Bilder zu verschicken. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit dem Teil anfreunden.

So schnell zerplatzen Vorhaben wie eine Seifenblase: eigentlich sollten wir bei der Vewandtschaft sein, aber da sich mein Vater Ruhe gönnen muß, sind wir nun zu Hause und hängen alle wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ein Vorteil hat das Ganze, denn so konnte ich heute einen Arzttermin wahr nehmen, den ich schon lange vor mich her schiebe. Ich kann mir zwar was schöneres vorstellen, als zum Arzt zu gehen, aber wenn man schon mal frei hat, dann kann man das auch in die Tat umsetzen. Für mich ist es nur wichtig, daß ich heute nicht so früh raus mußte und einfach mal liegen bleiben konnte. Die Freude ist natürlich umso größer, weil ich noch drei Tage frei habe. Wenn das kein Luxus ist, weiß ich auch nicht weiter. Ein weiterer Vorteil ist der, daß ich mich um Dinge kümmern kann, die sonst unter Zeitmangel zu leiden haben. Ich wäre natürlich auch gerne gefahren, aber da Gesundheit vorgeht, müssen wir eben den Besuch verschieben. Wenn wir im nächsten Jahr fahren, dann ist das Wetter auch wieder gut. Obwohl das Wetter heute nicht schlecht war. Bei dem Wetter hätte man auch einen Spaziergang machen können. Doch dann bin ich froh, daß wir nicht gegangen sind, denn auch ich fühle mich noch nicht so fit, daß ich ein paar Stunden durch die Gegend laufe. Ich gehe zwar gerne spazieren und wenn das der Fall ist, komme ich immer auf andere Gedanken. Doch das gelingt mir auch, wenn ich zu Hause bin und den ganzen Tag faul sein kann. Mehr braucht man eigentlich nicht. Man muß auch mal so in den Tag leben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-11-21 17:15