Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-08-21 20:05
Gehört dieses Bein zu Ihnen?

Wie gut, daß ich diese Frage mit einem ganz dicken Ja beantworten kann und das ist auch gut so. Nachdem ich letzte Woche Donnerstag wegen der roten Flecken an den Beinen beim Arzt war, bin ich gestern wieder beim Arzt gewesen. Ich habe auch nichts anderes zu tun, als ständig zum Arzt zu gehen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Von jetzt auf gleich hatte ich Schmerzen in der rechten Wade. Ein Wadenkrampf war das nicht, denn den kriege ich meist in der Nacht, was dazu führt, daß ich davon wach werde. Mein Arzt sprach von Thrombose und hat mir direkt eine Einweisung fürs Krankenhaus in die Hand gedrückt. Also ab nach Hause, schnell was essen, Tasche packen und ab ins Krankenhaus. Ich bin in der Notaufnahme auch schnell dran gekommen, aber der Rest war dann reine Nervensache. Mir wurde Blut abgenommen und dann hieß es warten, anderthalb Stunden. So ein Abend im Krankenhaus hat schon was. Wasl soll man auch zu Hause? Da kennt man sich doch. Aus den anderthalb Stunden wurden zwei Stunden und dann gab es das Ergebnis: es ist keine Thrombos. Zum Glück, denn sonst hätte ich im Krankenhaus bleiben müssen. Laut Ärztin war das nur eine Muskelverspannung. Daß ich heute wieder arbeiten war, muß ich an der Stelle nicht erwähnen. Es war auch heute nicht mehr so schlimm. Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber im Gegensatz zu gestern war es heute besser.

Daß ich mich mit R. per WhatsApp über eben dieses Thema unterhalten habe, ist nicht schlimm. Ich fand nur seine Tips ein wenig nervig. Er war der Meinung, daß ich heute hätte zum Arzt gehen und mir für den Tag eine Krankmeldung hätte holen sollen. Ich sollte mein Bein hoch legen und nicht belasten. Ob man mir das im Krankenhaus nicht gesagt hat? Hat man nicht, aber das muß er ja nicht wissen. Außerdem sitze ich ja nicht die ganze Zeit, sondern muß auch laufen. Die Gesundheit ist viel wichtiger als Arbeit und zu Hause ist es eh viel besser. Daß wir alle nur eine Gesundheit haben, weiß ich selber und daß man im Büro auch mal ohne mich klar kommen muß, ist mir schon klar. Natürlich bin ich auch gerne zu Hause, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß man zu Hause auch mal aufstehen muß. Auch zu Hause muß man mal auf die Toilette und die Flasche Wasser kommt auch nicht von selbst. Das sind alles liebe Ratschläge, aber ich bin alt genug um zu wissen, was ich mir zumuten kann und was nicht. Und warum soll ich zu Hause bleiben, wenn die Ärztin nichts dagegen hatte, daß ich arbeiten gehe? Ich würde anders darüber denken, würde ich im Einzelhandel arbeiten. Da muß man den ganzen Tag stehen und das ist für mich dann nicht wirklich gut und förderlich. Ich hoffe mal, daß ich das alles bald überstanden habe und mich diese Flecken nicht mehr nerven. Ich muß ganz einfach nur Geduld haben.

Kommentare

03:40 22.08.2020
Zum Glück hat sich mein erster Schreck dann ja wieder gelegt! Schließlich willst Du ja bald in den Urlaub fahren!
Bleib gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-08-21 20:05