Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-03-12 18:45
Geben ist schöner als nehmen

Im Moment geben mir die Tabletten eine ganze Menge, denn ein Teil der Flecken sind schon blasser geworden. Es würde mich freuen, wenn sich die Dinger endgültig verziehen würden und auch nicht mehr vorkommen, aber man ist schon mit kleinen Dingen zufrieden. Ich habe gedacht, daß die Tabletten meinem Gesicht helfen, sich etwas mehr zu erholen, aber da macht mir die Medikation einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Ich bin gerade ein wenig unzufrieden. Man hat schon mal solche Tage, an denen man sich nicht so wirklich leiden kann und ich glaube, so einen Tag habe ich heute. Es ist nicht so, daß ich mich in die Ecke setzen und heulen könnte, aber es wäre schön, wenn einmal alles glatt laufen würde. Es wäre gut, wenn ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen müßte, daß meine Mutter immer mal wieder ins Krankenhaus muß. Wenn sie diese Krankheit hat, bleibt ihr eben nichts anderes übrig, als für ein paar Tage ins Krankenhaus zu müssen. Wenn ich könnte, würde ich meiner Mutter ein paar Dinge abnehmen, aber ich habe momentan selbst mit mir genug zu tun. Man muß sich auch nicht alles ans Bein binden. Wenn ich ehrlich bin, dann machen wir schon viel für meine Mutter und genau da liegt der Hund begraben. Es ist nicht so, daß ich nicht gerne helfe, aber ich sehe nicht ein, daß ich auf meine Aktivitäten verzichte, weil meine Mutter keine Lust hat, vor die Tür zu gehen. Es verlangt keiner von ihr, daß sie drei Stunden am Stück spazieren geht, aber ein bißchen Bewegung an der frischen Luft schadet auch meiner Mutter nicht. Irgendwann kann sie gar nicht mehr und ist noch nicht mal mehr in der Lage, den Müll raus zu bringen. Wenn es schon so weit ist, sollte man sich echt Gedanken machen. Meine Kollegin ist der Meinung, daß ein Hund für meine Eltern genau richtig ist. Ich sehe das ein wenig anders, denn mein Vater ist ohne Hund fit und für meine Mutter ist das kein Grund, deswegen vor die Tür zu gehen. Ich schaffe es ja noch nicht mal, unter der Woche zum Sport zu gehen, hätte demnach auch keine Lust, mit dem Hund eine Runde zu drehen. So was kommt nicht in die Tüte, zumindestens nicht für mich. Und wer geht schon freiwillig im strömenden Regen vor die Tür? Ich bestimmt nicht. Das Thema ist für mich vom Tisch und fertig ist die Laube.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-12 18:45