Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-09-03 19:25
Ende der Natürlichkeit

Wenn es darum geht, daß sich die Jungs nicht wirklich an das halten, was sie machen sollen, kann sich die Natürlichkeit leicht vom Acker machen. So geht mir das Thema mit den Gewichten auf die Nerven. Ich habe echt keine Ahnung, ob man sich das nicht merken kann, wenn man das fast täglich sagt. Im Inland würde mich das nicht mehr interessieren, da würde ich gar nichts mehr sagen. Im Export ist das was anderes. Zum einen müssen wir die Exportvorgänge an das statistische Bundesamt melden und zum andern brauchen wir die Gewichte für eine etwaige Ausfuhranmeldung. Da nervt es dann schon, wenn man den Lieferschein abbucht und das Gewicht händisch ändern muß. Ich war natürlich gestern so blöd und habe was gesagt. Was zur Folge hatte, daß ich mir einen dummen Spruch anhören mußte: ich soll mich nicht so anstellen. Ich kann mir ja auch was einfallen lassen. Was soll man dazu noch sagen? Ich weiß es nicht. Da fehlen einem echt die Worte. Und wer denkt, daß die Jungs von der PTS auf so was achten, der hat sich an der Stelle geschnitten. Bei einem Reparaturauftrag war das Nettogewicht höher wie das Bruttogewicht. Das ist eben so. Wenn ich mal in mich gehe und ganz genau überlege, dann stimmt das auch. Wenn ich mich in dicken Winterklamotten auf die Waage stelle, wiege ich generell auch immer weniger, als würde ich nur in Unterhose auf der Waage stehen. Wobei das bei mir keinen Unterschied macht, in welchen Sachen ich auf der Waage stehe. Aber bald habe ich zwei Wochen Urlaub und dann können mich die Leute einfach nur gern haben. Dabei weiß ich schon jetzt, daß mir das Thema nach meinem Urlaub weiter auf die Nerven geht. Muß mich das jetzt interessieren? Ich finde nicht. So ist das nun mal. Hinzu kommt, daß mir heute bewußt wurde, daß ich ein ganz schlimmer Finger bin, aber dazu stehe ich ganz einfach. Ich habe heute zwei Sendungen für die Schweiz fertig gemacht. So weit, so gut. Ich war so frei und habe S. gefragt, ob er daran denkt, dem Fahrer auch die Zollpapiere zu geben oder ob ich das schon mal vorab per Mail schicken soll. Ich  gehe davon aus, daß das geklappt hat, zumindestens hat S. nicht angerufen. Wenigstens ein Anfang.

Kommentare

01:50 04.09.2020
Du bekommst ja Schmerzensgeld
Und die persönliche Freude, Gutes zu tun!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-09-03 19:25