Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-11-05 18:40
Ein fröhlich Herz lebt länger

Wenn das so ist, erlebe ich tatsächlich noch die WM 2074. Das ist doch mal ein schönes Ziel. Warum auch nicht, dann ich wäre 99. Aber da man das ja nicht so genau wissen kann, nehme ich einfach alles, was kommt. Obwohl ich schon gerne 100 werden will. Das ist ein Klacks, wenn ich es bis zur WM schaffe, kriege ich das halbe Jahr bis zum 100ten locker hin. Doch wenn ich an die Gestalten denke, die mir auf der Arbeit über den Weg laufen, wirft mich das um Jahre zurück. Es wird aber besser, wenn ein Teil davon im nächsten Jahr die Biege macht. Mein Chef macht Mitte März den Anfang, L. und Herr D. gehen ungefähr zur gleichen Zeit. Da ich von Natur aus schlecht bin - wer ist das eigentlich nicht? - überlege ich ernsthaft, ob ich in meiner Leistungsbeurteilung so ganz nebenbei erwähne, was sich L. für seinen letzten Arbeitstag vorgenommen hat. L. würde vermutlich nicht mehr mit reden, aber das Risiko müßte ich eingehen. Doch dann kommt mir in den Sinn, daß sich eh nichts ändert. Von daher halte ich die Klappe und fertig ist die Laube. Man ändert die Leute jetzt eh nicht mehr, damit hätte man viel früher anfangen müssen. Aber so ist das: man hat den Leuten alles durchgehen lassen, also können die Hohlroller machen, was sie wollen. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den Leuten keine Punkte geben, im Gegenteil. Ich würde sogar noch ein bißchen was abziehen, denn wenn es ans Geld geht, kriegen die Leute kalte Füße. Es gibt Dinge, die habe ich nicht zu entscheiden und das ist auch gut so. Ich würde auch nie die Stelle von meinem Chef haben wollen. Schon alleine der Gedanke ist schlimm, wenn ich Ekel Alfred was sagen müßte. Am Ende erzählt der mir noch, wo es lang geht und wo der Frosch die Locken hat. Es reicht, wenn er jetzt die Arbeit einteilt. Das muß echt nicht sein. Ich bin mit dem zufrieden, was ich habe. Der Rest interessiert mich nicht. Von mir aus kann man sich um den Job prügeln.

Und sonst? Sonst ist alles im grünen Bereich. Das Wochenende war wieder viel zu schnell um und mir graut es schon davor, mein warmes Bett zu verlassen. Irgendwie ist diese Jahreszeit nichts für mich. Ich komme nicht so mit der Dunkelheit zurecht. Wie war das doch mit der Geduld? Ich habe da so was im Ohr. Apropos Ohr: meinen Ohren geht es etwas besser. Ich habe zwar noch immer das Gefühl, daß ich Watte in den Ohren habe, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie die Schmerzen, die mich am Mittwoch auf Trab gehalten haben. Was die Ohrentropen doch ausmachen. So ist das. Die kommende Woche ist gespickt mit Arztbesuchen. Ich bin am Dienstag dran, meine Mutter am Mittwoch, mein Vater hat am Freitag den Termin. Und dann kommt noch dazu, daß ich noch immer kein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter habe. Ich weiß aber schon, was ich hole. Ist zwar auch nicht der Hit, ist aber besser als nichts. Ich möchte nicht mit leeren Händen da stehen. Wenn mein Vater das kann, ist das sein Problem. Ich muß so was nicht verstehen. Mein Vater weiß doch nicht erst seit letzter Woche, daß meine Mutter Geburtstag hat. Und ich finde es schon ein wenig dreist, daß ich mir Gedanken machen muß, was er ihr schenken kann. Ich habe genau das gleiche Problem. Das ist aber auch immer schwierig. Irgendwie hat man alles, ist aber enttäuscht, wenn man nichts bekommt. Mein Vater kann ja überlegen, was er meiner Mutter zu Weihnachten schenkt. Dafür hat er noch sieben Wochen Zeit. Ich bin gespannt. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich vor Jahren meinen Eltern nichts zu Weihnachten geschenkt habe. An den genauen Grund kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

Kommentare

02:09 06.11.2017
Ich drück' Dir gern die Daumen, dass Du diese Olympiade noch erleben kannst Welche neuen Sportarten werden dann wohl dabei sein?
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-11-05 18:40