Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-08-02 18:40
Der Anfang vom Ende

Wie man auf so was kommt, weiß ich an der Stelle nicht, aber wenn man schon mal einen Lichtblick hat, sollte man den auch ausnutzen. Im Büro habe ich meinen Gedanken freien Lauf gelassen und auch zu Hause ist mir noch was eingefallen. Somit sind die nächsten Tage gerettet. Dafür weiß ich nicht, was ich schreiben soll, denn eigentlich ist alles im grünen Bereich. Das Wetter ist perfekt und paßt so richtig in die Jahreszeit. Da ist es völlig egal, daß die letzten Tage nicht wirklich angenehm waren. Man merkt aber, daß der Herbst in der Luft liegt. Am Freitag waren mein Vater und ich Hähnchen essen und als wir wieder zum Auto gingen, war es richtig schattig. Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, daß es dunkel ist, wenn ich um 5.30 Uhr meinen Kaffee trinke. Ich darf nicht daran denken, wenn die dunkele Jahreszeit richtig anfängt. Wie in jedem Jahr werde ich es auch in diesem Jahr hassen, wenn der Winter gar nicht vergehen will. Wenn es nach mir ginge, kann der Frühling wieder anfangen, wenn die Blätter von den Bäumen gefallen sind. Kann ich diesen Vorschlag nicht machen und wenn ja wo? Eine blöde Idee, ich weiß. Ich sollte die Zeit genießen anstatt mich über die Sachen aufzuregen, die noch nicht mal in Sichtweite sind. Das kommt noch früh genug.

In der kommenden Woche wird es spaßig. Ab Mittwoch hat Ekel Alfred Urlaub und es dauert garantiert nicht lange, bis das Gemecker wieder los geht. Wenn mein Chef einmal sagt, daß er nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, kriege ich Zustände. So viel wird in den nächsten Tagen bestimmt nicht kommen und wenn doch, dann muß er auch mal in die Tasten hauen. Er kann auch nicht immer alles bei mir abladen. Als ich Urlaub hatte, ist das doch auch gegangen. Vermutlich war das aber was ganz anderes. Darauf kann ich nun mal keine Rücksicht nehmen. Ich gehe genau so in den Urlaub wie andere auch, von daher ist alles easy. Wenn ich hätte gehen müssen, hätte mein Chef auch nichts dran ändern können. Von daher kann er ruhig selbst was machen. Dabei weiß ich schon jetzt, daß er das nicht machen wird, aber das macht den Braten nun auch nicht mehr fett. Was das angeht, ist mir alles so was von egal. Daß ich heute im Gedanken am Bodensee war, kann ich nicht von der Hand weisen. Ich möchte wieder zurück und zwar sofort. Daß ich so drauf bin, hat einen ganz bestimmten Grund, über den ich an der Stelle kein Wort verliere. Als ich die Gelegenheit dazu hatte, hätte ich das in die Tat umsetzen sollen. Doch wie das nun mal so ist, fehlte mir dazu der Mut. Von daher bin ich es selber schuld, wenn ich jetzt leide. Es wird auch noch dauern, bis ich von diesem Trip wieder runter bin. Aber das macht nichts, denn ich will es ja nicht anders. Von daher ist alles gut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-02 18:40