Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-04-21 18:05
Danke, das wars

Noch ein paar Stunden, dann ist Ostern 2014 Geschichte. Für mich heißt das, daß ich mich ab morgen wieder in den ganz normale Alltag stürze. Im Moment kann ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, wieder früh aufstehen zu müssen. Man wird eben bequem, wenn man ein paar Tage frei hat. Der April hat zwar nur noch sieben Arbeitstage, dann habe ich wieder ein langes Wochenende. So richtig freuen kann ich mich darüber nicht, hoffe aber, daß sich diese Freude noch einstellt. Ich hätte noch ein paar Tage frei nehmen sollen, hätte dann aber ein Problem mit meinem Urlaub gehabt. Der ist nämlich schon fürs ganze Jahr verplant. Und wenn ich zwei Gleittage genommen hätte, dann hätte ich ganz schön strampeln müssen, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Von daher ist alles gut. Es wäre doch gelacht, wenn ich die sieben Tage nicht auch noch schaffe. So was sitzt man auf einer Pobacke ab.

Im großen und ganzen war ich mit den Feiertagen zufrieden. Ich habe es richtig genossen, lange zu schlafen, an nichts zu denken und den Job links liegen zu lassen. Wir haben es sogar versäumt, spazieren zu gehen. Mein Gott, man kann ja nicht alles haben und irgendwann will man auch mal Ruhe haben. Das Jahr dauert noch ein paar Monate, da ergibt sich garantiert noch mal die Gelegenheit, durch die Gegend zu laufen. Ich habe mich vorhin ein wenig geärgert. Ich wollte heute via Mail ein Bild verschicken, aber irgendwie ging das nicht. Was ich nicht alles probiert habe, war schon nicht mehr feierlich. Am Ende habe ich es aufgegeben. Es ist zwar schade, daß wir uns am Rechner die Bilder nicht ansehen können, aber es gibt Dinge, die kann selbst ich nicht ändern. Und so ein Computerspezialist bin ich doch nicht, um das alles ans laufen zu kriegen. Ich bin ja schon froh, wenn ich meinen Eintrag unbeschadet überstehe. Und wenn wir auf die CD warten, dann ist die Freude umso größer, wenn man sich die Bilder ansehen kann. Dann haben wir länger was davon. Meine Kollegin wird dann zwar scharf auf meine Bilder sein, aber dafür kann ich dann ja nichts. Entweder wartet sie oder sie läßt es bleiben.

Kommentare

20:47 21.04.2014
klar, diese 7 Arbeitstage sind doch ein Klacks gegen das, was wir sonst so schaffen - und dann ist schon Mai - und hupps bin ich auch auf Ibiza - und hoffe, es wird ein entspannender Urlaub
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-04-21 18:05