Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-10-20 20:00
Aus Forschung und Wirtschaft

Wie gut, daß mich solche Sachen gar nicht interessieren, denn sonst würde ich bei meinen Einträgen kein Ende finden. So kriege ich das zusammen, was mir wirklich auf der Seele brennt. Über Dinge, die mir sonst immer auf die Nerven gegangen sind, rege ich mich jetzt nicht mehr auf. Mir ist das mittlerweile egal, ob Sachen vertauscht werden oder stehen bleiben. Dann ist das halt so und fertig ist die Laube. Fertig war ich übrigens auch, als ich die Socken zum trocknen aufgehängt habe. Was sich da in der letzten Zeit so angesammelt hat, war schon nicht mehr feierlich. Wundern sollte mich das aber auch nicht, denn meine Mutter hat Ende letzten Jahres die Socken in die Waschmaschine gesteckt. Und jetzt blieb das eben an mir hängen. Gestorben bin ich zwar nicht, aber ich war schon eine Weile mit dem Sortieren beschäftigt und das nicht zu knapp. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mein Vater hatte die tolle Idee, die Socken so aufzuhängen, sortieren könnte man doch auch, wenn die Socken trocken sind. Das hätte ich machen können, aber ob ich das jetzt sortiere oder in drei Tagen, die Arbeit bleibt gleich. So ist  das. Gestern haben wir uns den Termin für den Sommerurlaub im nächsten Jahr ausgesucht. Wir wurden uns auch relativ schnell einig. So kann ich am 01.01.20 wieder mit dem Zählen der Arbeitstage beginnen, die ich bis zum Urlaub arbeiten muß. Ein Spleen, den ich mir irgendwann angewöhnt und mir bis heute nicht abgewöhnt habe. Irgendeine Macke muß man ja haben. Ich könnte mich immer darüber amüsieren, wenn mein Vater mir erzählt, wann ich den Urlaub am Bodensee anmelden muß. Was aber blöd ist, weil dann schon alles zu spät ist. Dann ist das Geheule groß und ich bin es vermutlich schuld, daß belegt ist. Das kommt nämlich dabei rum. Den Urlaub für dieses Jahr hatten wir im November 2018 gebucht. Warum soll ich für das Jahr 2020 anders vorgehen? Und warum nimmt mein Vater nicht mal das Telefon in die Hand und ruft an? Wenn ich das wüßte, wäre ich ein Stück weiter. Wie sage ich immer? Wenn die Eltern groß sind.

Kommentare

03:32 21.10.2019
Wie wäre es mit einem Maßband, da kannst Du immer einen Tag abschneiden und der Rest wird immer kleiner
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-20 20:00