Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2007-03-29 17:32
Herzsprung (Ildikó von Kürthy)


Das habe ich dafür gezahlt: 8.90€

Inhalt:
Nun gut, vielleicht hätte sie seine Mailbox nicht abhören sollen. Und vielleicht hätte sie erst mit ihm reden müssen, bevor sie seine Anzüge mit Rotwein übergießt. Aber seien wir ehrlich: Harmonie wird doch sowieso völig überbewertet. Sie haut ab. Setzt sich ins Auto mit ihrem Hund und ihrem gebrochenen Herzen.
Sie will Rache.
Vielleicht auch Sex.
Und außerdem wird sie morgen 32.
48 Stunden im Leben der Amelie Puppe Sturm, die aus Versehen wieder Single ist und endlich das tut, womit sie sonst immer nur gedroht hat.

Meine Meinung zu dem Buch:
Um ehrlich zu sein, hat mich Ildikó von Kürthy diesmal etwas enttäuscht. Nach "Mondscheintarif" und "Blaue Wunder" kennt man ihren Schreib- und Erzählstil einfach schon zu gut und weiß von vorne herein, auf was alles hinauslaufen wird. Es ist immer das gleiche Muster: Das große Glück, dann plötzlicher Verlust, doch schlussendlich gibt es immer ein Happy End.
Ein Pluspunkt jedoch ist, dass Amelie Puppe Sturm einem mit jeder Zeile mehr ans Herz wächst und man am Ende des Buches echt meint, man hätte gerade eine gute Freundin zum Abschied umarmt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-29 17:32