Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2006-02-21 22:22
Carrie (Stephen King)


Das habe ich dafür gezahlt: 7,95€

Inhalt:
Als Dreijährige läßt sie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil die Mutter ihr in einem Anfall religiösen Wahns nach dem Leben trachtet.
Als Sechzehnjährige muß sie einen Augenblick tiefster Demütigung erleben. Schon immer von ihren Mitschülerinnen wegen ihrer scheuen, zurückhaltenden Art gehänselt, wird sie auf dem Abschlußball der Schule Opfer eines bösen Streichs. Schmerz, Enttäuschung, Wut, treiben sie zum Äußersten: Mit der schieren Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist.
Das ist Carrie - beseelt, besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen.

Meine Meinung zu dem Buch:
Also mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Manchmal war es echt eklig und sehr derb und ich musste mich echt zwingen, weiterzulesen, aber vielleicht macht gerade das das Buch aus. Ein Schrifsteller sollte halt nie ein Blatt vor den Mund nehmen. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, war, dass das Buch am Ende ziemlich langatmig wurde. Aber alles in Allem war es echt ein gutes Buch und ist nur zu empfehlen.

Tags

Kommentare

22:40 21.02.2006
Hmm.. Carrie ist echt geil :)
also das Buch..
Brennen muss Salem ist auch lustig...
aber einiges, wie z.b. Die Sturmflut, ist irgendwie so komisch geschrieben, dass man es am liebsten gleich an die Wand knallt und nie wieder in die Hand nimmt...
*ACHTUNG: subjektive Meinung*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 21.02.2006
Stephen King ist so ne Sache bei mir...ich find auch, dass er oft sehr langatmig und deailiert erzählt und das nervt dann schnell.
Carrie fand ich aber auch total gut, neben "Cujo", "Friedhof der Kuscheltiere" und "The Green Mile" auch eines der besten von Stephen King meiner Meinung nach.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-21 22:22