Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » simon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch simon
2007-05-06 11:29
von allem etwas
Schon wieder Sonntag. Ständig ist Sonntag. Oder zumindest habe ich so das Gefühl, es wäre so. Ich mag Sonntage nicht. Sie fangen so zäh an, und enden meist in Katastrophen. Und auf Katastrophen kann ich eigentlich verzichten; ich finde, ich hatte schon genug. Besonders in der letzten Woche.

Mein Vater ist durchgedreht, als er herausgefunden hat, was meine Mutter mit seinem guten Alkoholvorrat angestellt hat. (Sie hat ja nicht nur einfach den Whiskey ausgeleert: sie hat auch die Bierflaschen, und den angeblich so guten Wein entsorgt, den mein Vater in Gesellschaft seiner Schwiegereltern immer so hochlobt, und den er dann, wenn er nicht mehr nüchtern ist, als billigen Fusel bezeichnet.) Geschlagen hat er sie nicht, oder zumindest habe ich es nicht mitbekommen, aber sie haben die ganze Nacht gestritten, und es ist wieder irgendwas zu Bruch gegangen. Ich erfahre nie, was da splittert. (Am nächsten Morgen fehlt etwas, ich weiß, dass etwas fehlt, aber ich kann es nicht ausmachen, kann mich nie erinnern, was da im Regal fehlt, oder im Schrank. Welche Vase. Welches Glas.) Er war drei Tage hinter einander auf Hochtouren: hat geflucht, hat geschrieen, hat mich bedroht und hat sogar Celina grob am Arm gepackt, als sie ihm Weg stand. Wie ich wütend geworden bin als ich das gesehen habe. Ich habe mir sogar geschworen, wenn er sie noch einmal so anfasst, bringe ich ihn um. Irgendwie. Ich weiß, dass ich so nicht denken sollte, und so weiter, aber als sie dann später wieder in meinem Bett lag, und am ganzen Körper gezittert hat, da ging es nicht anders, da konnte ich nicht anders denken. (Und jetzt im Nachhinein denke ich eigentlich immer noch nicht anders.)
Wir haben uns eine ganze Weile unterhalten. Also Celina und ich. Sie hat Angst vor ihrem Vater. Und sie hat Angst, nach der Schule nach Hause zu kommen, wenn er daheim ist. Sie kann sich nicht auf ihre Hausaufgaben konzentrieren, wenn er mit seinen Kumpels Fußball schaut. Und sie fängt an zu weinen, wenn unsere Eltern sich streiten. Das darf einfach nicht sein. So sollte es nicht sein. Verdammt noch mal. Eine Tochter sollte sich nicht vor ihrem eigenen Vater fürchten. Und meine Mutter ist so hilflos, schrecklich hilflos, und ich denke, sie liebt ihn, liebt ihn wirklich, und trotzdem reitet sie uns mit ihrer Liebe irgendwie ins Verderben. Ich muss dringend mit Arthur telefonieren. Er weiß bestimmt, was zu tun ist. Ich fühle mich diesbezüglich einfach überfordert. Ich kann nicht 24 Stunden am Tag die Rolle des Vaters übernehmen, des Ersatzvaters, und ich kann sie nicht beschützen. Nicht so.

Na jedenfalls. Nachdem sich mein Vater dann im Laufe der Woche abgeregt hat (er hat mir sogar die Kabel für den Computer abgerissen, weil ich seiner Meinung nach zu oft im Internet bin. Ey, dabei hab ich noch nicht mal zwei Monate einen Anschluss), hat er der Kur erst mal zugestimmt. Jetzt, im Nachhinein. Er findet das keine so schlechte Idee. Er möchte aber nicht hingebracht werden, er möchte selbst fahren. Naja. Ich bin mir unsicher, ob das was wird. Ihm ist potentiell alles zu zutrauen. Auch, dass er gar nicht zur Kur fährt, sondern irgendwo anders hin, um sich volllaufen zu lassen. Mal sehen.

Wäre die Familienproblematik nicht, könnte ich eigentlich behaupten, dass ich ganz zufrieden bin. Ich hänge die meiste Zeit mit Marek und Ben am Skatepark ab. Mal mehr, mal weniger aufgeschürft. Das mit dem Ollie will immer noch nicht so rund laufen, wie ich es eigentlich will, aber Marek und Ben sind sich da einer Meinung: es wird. Von Stunde zu Stunde wird es besser. Das alte Board macht mir zwar oft noch einen Strich durch die Rechnung, und die Kurvenlage wird manchmal merkwürdig abschüssig, aber ich bin recht optimistisch.
Gestern beispielsweise sind wir beim Unicenter rumgeskatet, und auch wenn ich die Straße extrem anstrengend fand (so ne Art rotes Kopfsteinpflaster, aber eben), war's ganz lustig. Besonders, weil uns zwei alte Frauen, die aus einem der Geschäfte kamen, extrem laut nachgeschrieen haben, wir sollten doch auf der Straße mit unseren "Rollbrettern" fahren. Haha. Rollbretter. Ich wollte zwar zum Hannibal (das ist ein Einkaufscenter), weil die Parkplätze abends/nachts da so schön frei sind, aber naja, irgenwie wollte Marek da nicht hin. Warum hat er nicht gesagt. Er ist überhaupt oft sehr abweisend, was bestimmte Dinge angeht, wenn man ihm neue Wege zum Skaten vorschlägt, oder irgendwelche Geschäfte, aber ich nehm das so hin. Ich kenn ihn ja jetzt auch noch nicht so lange. Ist klar, dass man einem Fremden nicht gleich sein Herz ausschüttet. Mach ich ja auch nicht. Von daher.

Ich kann's kaum noch bis zum 11. Mai aushalten. Ben und ich haben nämlich ausgemacht, für ein paar Tage zelten zu gehen. Auch mit ein paar Mädchen. (Ben will nächste Woche auch Carola fragen, oh Gott, wie ich das aufregend finde.) Andererseits: vielleicht wird es peinlich, und ich wünsche mir dann, ich hätte nie die Idee gehabt, ein paar Leute aus der Schule zu fragen, ... besonders nicht Carola. Wenn sie mich dann morgens sieht, mit wirren Haaren und halbnackt. Andererseits: ich könnte sie auch halbnackt sehen. Das ist immerhin ein Anreiz. Außerdem trifft es sich wirklich, weil wir haben dann alle Brückentage (also frei), und mein Vater ist in der Kur, das heißt: ich muss mir keine Sorgen um meine Familie machen. Ich mag den Mai überhaupt: ständig Brückentage. Ich hatte die von voriger Woche ganz vergessen, wäre deshalb auch ernsthaft am Mittwoch in die Schule gegangen. Manchmal frage ich mich, ob Kiffen dumm macht. Oder vergesslich. Naja. Wie auch immer. Morgen fängt die Schule wieder an. Und das für eine Woche. Wenn das keinen Sinn macht, weiß ich auch nicht ...

Kommentare


unbekannt
21:03 06.05.2007
Tut mir leid, wie das das läuft bei dir Zuhause... Wie alt ist deine Schwester denn?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

simon Offline

Mitglied seit: 14.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-06 11:29