Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2005-09-30 18:08
ZONE SIX
Die Legitimation des Seins
rekrutiert sich
aus der Realität
eines nicht
enden wollenden
Anfangs.
(Silvanus, deutscher Hobbysentenzler, anlässlich einer Zugfahrt gestern abend um halb acht)

Und was war gestern???
Ein einziger Trip von früh bis spät.
Naja, ich kam morgens nach Hause, wollte ins Bett. Mist, war noch völlig überdreht. Stattdessen erstmal ein lustiges Frühstück mit meiner Ma, währenddessen wir ihre ehelichen Probleme in eine wunderbare Satire verwandelt haben. Es war herrlich!
Um zwölf bin ich schleißlich ins Bett, um fünf wieder raus. Habe alles organisiert und bin dann mit N., die sich zu meiner Überraschung die Haare blondiert hat (steht ihr aber gut), zu M. und W. nach Heidelberg zum Zone-Six-Konzert (neuer Link!) gefahren. Wir saßen noch am idyllischen Neckarufer und führten uns meine erste eigene Ernte zu Gemüte.
Dann gingen wir zum Jazzhaus. Wir hatten Zone Six in S. schon mal live erlebt (das Bild ist von da) und waren ziemlich begeistert, aber was hier geboten wurde, überstieg meine nicht gerade niedrigen Erwartungen bei weitem.
[Bild nicht gefunden]
Die Jams funktionierten perfekt, waren kürzer, abwechslungsreicher, schlüssiger als das letzte Mal, trotz der 100 % Improvisation kam zu keinem Zeitpunkt Monotonie auf, auch die Lightshow war stimmig und mitunter fast halluzinatorisch, als seien die Musiker am ganzen Körper mit wirbelnden Mustern tätowiert.
In der Pause wurde ich endgültig zum Groupie (helft mir!!!) und nenne nun ein Bandshirt in krankem Müllmann-Orange mein eigen. Die Band und die lustige Merchandisingfrau mit österreichischem Slang waren enorm gut drauf, Spacebass-Man Dave beriet uns wieder ausführlich und kompetent, diesmal allerdings ohne psychoaktive Tips...;)
Das zweite Set fiel unglaublicherweise noch abwechslungsreicher aus als das erste, oft mussten wir einfach vor Begeisterung loslachen und uns irre angrinsen, auch N. war ziemlich fasziniert, obwohl sie sonst fast nur Metal-Konzerte besucht.
Wir saßen noch ein bisschen mit der Band rum, gegen drei gingen wir nach Hause, eine Stunde zu Fuß mit einem kleinen Umweg über den Bergfriedhof, wo ich mit N. eine weitere verblüffende Gemeinsamkeit festgestellt habe, frei nach Tocotronic:
"Michael Ende, du hast unser Leben zerstört!" *fg*
Heute morgen um halb sechs (nachdem ich mir die neusten phänomenalen Musikprojekte der drei angehört hatte) bin ich mit W., der zum Zahnarzt musste, und M.s Semesterticket nach Hause gefahren und bei Sonnenaufgang im Bett gewesen. Nix neues also. So, in zwei Stunden muss ich schon wieder aus dem Haus.

Und morgen mach ich hoffentlich mal nichts.

Kommentare

20:50 09.10.2005
Meinen Hauptaufenthaltsort kennst du ja jetzt, aber eigentlich komme ich aus einer SEHR alten Stadt- westlich von Heidelberg...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:56 09.10.2005
in welchem Umkreis darf ich denn schaun? :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:33 04.10.2005
Von meinen Eltern aus nicht...
und von zuhause aus auch nicht.
Na, klingelt's?
Ich sag's dir auch, aber ich will dir auch nicht den Spaß verderben ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 03.10.2005
kommt natürlich drauf an von wo man schaut... aber liegt HD nicht irgendwie im Süden? ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:51 03.10.2005
War gestern wieder in HD, Zillo-Nacht im Schwimmbadclub. War eigentlich ganz fein. Leider muss ich am Donnerstag schon wieder in den Süden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:29 03.10.2005
jaa... genau bei denen war ich :) hab die zwar vorher nicht direkt gekannt, aber geil wars allemal...!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:51 03.10.2005
Sag mal, warst du bei Kaizers Orchestra? Ein Freund von mir war da, soll ziemlich gut gewesen sein... hatte aber schon was vor.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:11 02.10.2005
okay auf das mit der Gründung Roms wär ich, zugegeben, nicht gekommen, aber danke ;)
scheinst übrigens nicht so arg weit weg von mir zu wohnen!? ich war diesen Freitag auch zwecks Konzert in HD... bin allerdings aus Baden!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:59 02.10.2005
@ Lav

Herzlich willkommen hier!
Ja, wir kennen uns (fast alle) in meinem diary, aber ehrlich gesagt kennen wir uns seit wir uns hier immer treffen noch ein ganzes Stück besser. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, mitzukommen, falls dich mein Schrieb interessiert.
Die Bilder in Eintrag 3 und 4 sind von mir, wenn sie dir gefallen, kannst du den oberen Link anschauen und findest dort noch mehr davon. Darfst sie dir gerne runterladen und für alle möglichen (nichtkommerziellen) Zwecke verwenden, würde mich freuen.
Dort erfährst du auch, wie alt ich bin. Aber du kannst auch mal nachrechnen: a. u. c. steht für ab urbe condita, also seit Gründung Roms, was legendär auf das Jahr 753 v. Chr. angesetzt wird.
Viel Vergnügen in meinen Gehirnwindungen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:07 02.10.2005
Hey... nett hier ;) .. aber kennt ihr euch alle!? wollt ja eigentlich nur mal fragen von wem die Bilder am Anfang sind.. und wie alt du bist....?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:30 01.10.2005
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr.
Aber ich habe gestern abend spontan DSA gemeistert und es war schweinegeil, fast schon cthulhoid.
Am Dienstag spielen wir weiter. Bist du nächste Woche mal in SP und kannst mir mein tolles Fan-Postert mibringen? Ich habs wohl bei Maddin auf dem Schrank vergessen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:24 01.10.2005
Oh pardon... bin immer noch nicht so ganz ausgeschlafen. Richtig wäre natürlich gewesen: Wann bist du denn ins Bett gekommen? Pardon.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:14 01.10.2005
Alle Achtung, das ging aber schnell. Aber waren die Jams tatsächlich kürzer? Naja, man verliert ja eh das Zeitgefühl bei solchen Sachen. Ich hab ja gesagt, daß du erst um Zwölf ins Bett kommst! Ich aber auch.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
04:48 01.10.2005
Das war nicht unqualifiziert- ich hab es nur bereits kommen sehn...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 30.09.2005
unqualifiziertes kommentar des tages: n. hat ihre haare blondiert? krass! ;)
bis nachher. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-30 18:08