Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2005-12-15 23:33
Totenklage
Vorgestern Nacht starb ein kleiner Teil meines Lebens...
beziehungsweise er starb nicht, sondern wurde eiskalt gelöscht.
Ich spreche vom "Schwarzen Netz".

Vom Totentanz zur Totenklage...
Fast ein Jahr hat mich dieses Forum begleitet; anfangs regte ich mich nur auf, versuchte Pauschalisierungen und Unwahrheiten klarzustellen, was Geschichte und Religion angeht.
Auch rein benutzertechnisch war das Forum ein Witz bzw. ein riesiges Chaos, es konnte gut passieren, dass man zwei Stunden in parallelen Threads aneinander vorbeiredete uns sich gar nicht bemerkte, Kategorien waren völlige Fehlanzeige, Hochgeistiges stand neben zutiefst trivialem (war aber oft auch gar nicht so einfach zu trennen). Bald hatte ich mir einen Namen gemacht und schnell lernte ich nette Wesen dort kennen und bemerkte, dass man eine Menge Spaß zusammen haben konnte, nach und nach erschlossen sich mir wunderbare Persönlichkeiten, die ich nicht mehr verlieren möchte. Einige von ihnen sind meine Freunde geworden, und nie werde ich die schönen Tage mit ihnen im Sommer vergessen.
Zu den meisten die mir wichtig waren, habe ich noch Kontakt, von anderen kann ich die mailadressen evtl. über einige Umwege herausbekommen. Aber wir werden uns wohl nie wieder beim Frühstück treffen und unsere Duschgänge verabreden, während wir über spätantike Kirchenkonzile und Runenreihen reden.

NACHRUF:

Laukar- Wir sehen uns bald, Spieglein! Ich mag dich mehr, als meine sarkastische Art mich zeigen lässt, du Bruder im Irrsinn.
Danke auch, dass du mich über alles vorgestern vorgefallene informiert hast, und ohne dich wäre für mich der Kontakt zu einigen hier verloren.
Tetsu- Danke für die nachdenklichen Abende bei dir, dass du immer für mich da warst. Ich schreib dir bald und zurück- und manchmal denke ich sogar gern daran, wie du mich wachgehalten hast ;)
Grüner Kobold- Du hast mich überrascht, das hab ich dir ja gesagt. Danke für die Zeit in HD, deine erlauchte Gesellschaft und hoffentlich auf bald. Und fahr vorsichtig!
Alter- Ja, ich bin aus dir raus *g* War trotzdem toll mit dir das Sofa zu teilen und verschlafene Stunden an einem Springbrunnen zu verbringen, danke für alles anregende über Tao und Weltsicht.
Horst- Tja, min Jong! Jetzt wohnen wir schon so lange in der selben Stadt und haben uns immer noch nicht wiedergesehen! Mein Fehler, ich geb's zu. Und danke fürs Ehrenbier und deine psychologischen Profile, Veteran des Netzes!
Berserker- Du bist und bleibst der einzige Nationalist, der mir je ans Herz gewachsen ist! Ich hoffe für dich, dass du dich deinem Leiden noch lange entgegenstellen kannst, mein Freund. Wenn ich je nach Elbflorenz komme, lass ich es dich wissen.
Shine- Du Lichtgestalt, in meinem Kopf wirst du ewig das schwedische Lucienmädchen bleiben, danke für viele leichtluftige Fantastereien und schwerquere Gedanken.
Cyrax- irgendwann schaffen wir's, mein Bruder in Christo ;) Danke für den zwölfgöttlichen Segen! Deine Worte sprachen mir oft aus der Seele!
WaWa- Die Schilderung deines Knorkatorerlebnisses werd ich nie vergessen... auf dass dir nie das Salz ausgehen möge!
Blackbird- irgendwann findest du mich tatsächlich mal auf deiner Fußmatte, und dann zieh bitte nicht die Plateaus an. Von Mutters Tollkirschen lasse ich die Finger, versprochen!
Korinthenkacker- Auch wenn ich meistens den kürzeren gezogen habe, muss ich deine penible Art loben, du hast deine Sache gut gemacht. Unsere theologischen Diskussionen hätte ich zwar gerne auf die religionswissenschaftliche Basis verlegt, aber was solls, schon gut. Ich empfand dich zwar als voreingenommen, aber NIE als ignorant. Nur damit du's weißt, Mister Latinum!
Speckschwein- Sie arroganter Zyniker, Sie! Lange hab ich's nicht geglaubt und Sie für eine perfekte Imitation des Kleinbürgers gehalten- aber ich denke, wir haben uns ein paar mal ganz gut gegeben. Ohne Sie hätte ich ein paar Pointen verpasst. Oink!
Feuerwürmli- Mein Lieber, du bist noch jung und flammig, vielleicht wirst du ja mal ein gemütlicher Erdwyrm. Ich hoffe, du konntest was bei uns lernen, aber mal echt: Du bist der freundlichste Drache, den ich je kennengelernt habe. Grüß mir den Hanf-Rüedi!
Silvers Sharia & Soapie- Ihr Lieben, euch zu trennen wäre mir unmöglich! Danke fürs Rätselraten an der Via Appia, das Buddeln im Garten und Akrobatik im Badezimmer. UND eure undendlich positiven Energien!
Tara- Viel Glück im neuen Haus! In meinen Gedanken stehst du immer noch im nachtblauen Zeremonialmantel am Bügelbrett, und ich hoffe, mein Essay hat dir gefallen!
kivio- Danke!!! Du hast uns alle gerettet. Dein selbstloser Einsatz für unsere Gemeinschaft ist wahrhaft messianisch!!!!
Und...
Dante- Schade, dass du gegangen bist, ich danke dir für all dein Verständnis und Einfühlungsvermögen trotz der anderen Ansicht, es hat mir viel geholfen. Ich hoffe, du bist jetzt glücklicher, auch wenn du uns dabei zurücklassen musstest. Ich werde immer gerne für dich der Silvio aus deiner Kindheit sein.
An all die anderen- ich muss aufhören, bevor es zu schlimm wird. Es geht nicht mehr.
Adieu DSN!

Und zu guter letzt:
A. Z.- Ich weiß nicht, was dich zu deinem Tun bewogen hat, als du am 14. 12. um 00:36 denm roten Knopf betätigt und Ragnarök/Armageddon in den weiten Hallen des DSN-Forums eingeläutet hast- und dies freundlicherweise 10 (in Worten: zehn) MINUTEN vorher angekündigt hast. Was es auch sei- ein kluger Adminstrator hätte längst eingegriffen und sich eingemischt, wenn ihm etwas nicht passt; du dagegen hast nichts getan und bist dann offenbar durchgedreht.
Aber sei dir bewusst, dass du mehr zerstört hast als ein paar 100 MB Datensalat. Du hast inmitten der Verrückten und Ahnungslosen einem Kreis von Freunden erheblichen Schaden zugefügt. Und nicht nur das- du hast deiner eigenen Seite zugleich alles Leben genommen, das sie noch hatte- jetzt ist sie nur noch ein zweitklassiges pseudookkultes Triviallexikon.

FINIS

current mood: pissed off
current music: Merlons Lichter, "Eine Welt - ein Tempel"

Kommentare

13:11 16.12.2005
Geht klar. Und danke... *schnief*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:07 16.12.2005
Wie traurig... Ab und an bin ich da auch ma vorbeigeschneit...

Ganz viel Spass in Lahr, solltest Du tatsächlich fahren. DoD live, sehr genial, ich kann's Dir auch NUR empfehlen. Am Montag erwarte ich selbstverfreilich Deinen detaillierten Bericht darüber. Ich will einfach ALLES wissen!!!

In diesem Sinne, schöne Zeit dort
VLG Chili
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:24 16.12.2005
Beileid, lieber Silvanus. Sowas ist wirklich hart - und ich weiß ja, was Dir das bedeutet hat, und auch, daß Du vielen an jenem Ort wichtig warst.

Das ist so eine Seite am Netzleben, die ich mir gar nicht so recht bewußt machen will, daß jemand auf einen Knopf drücken kann und unser (gar nicht so) virtuelles Dasein ist mit einem mal nur noch Erinnerung.
Essen wir die Zeit, solange sie reif ist.

Alles Liebe,
Loewin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-15 23:33