Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2006-01-30 19:09
Status X
Ich habe zwar immer noch keine Motivation, aber um die Woche mal zusammenzufassen, raff ich mich jetzt auf und schreibe doch noch einen Eintrag... nur, um mich mal wieder zu melden.

Samstags direkt nach dem Ostava-Konzert haben wir abends eine wunderbare Lesung veranstaltet zum Thema: "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern"... *g*
Wem das jetzt bekannt vorkommt- ja, Giso hatte die Idee, als er dieses Plakat für die Lesung mit Charlotte Roche gesehen hat. Der Spaß kostete aber 19 Euro, und da dachte er sich ICH BIN DOCH NICHT BLÖD, hat sich das Werk (immerhin eine offizielle Mediziner-Dissertation) aus der UB ausgeliehen, die (wirklich heftigen) Abbildungen kopiert, OH-Projektor und Staubsauger als Dekoobjekt organisiert. Ich finde, dafür gebührt ihm ein antikapitalistischer Orden der Sonderklasse!!
Schlussendlich waren ca. 30 Leutz da, ich hab mich natürlich auch als Vorleser zur Verfügung gestellt. Sehr lustiger Abend, das.

Die letzte Woche war eigentlich nicht viel los, dienstags war ich zum Spieleabend bei A., mittwochs mit C. auf einem etwas seltsamen aber lustigen Dalí-Vortrag, danach war bei mir im Wohnheim "Tag der offenen Tür": Jeder bekam von verschiedenen Leuten Besuch und durfte sich von anderen Leuten bewirten lassen und hinterher bekam man Punkte für die beste Bewirtung bzw. musste Fragen für den Titel als aufmerksamster Gast beantworten. Ich habe immerhin 4 von 5 Sternen als Gastgeber (was natürlich auch an meiner bezaubernden Assistentin lag, danke!) bekommen und außerdem eine Sonderehrung für die seltsamsten Einrichtungsgegenstände... wofür, weiß ich nicht, bei den anderen stand immer was dabei, aber ich hatte trotzdem mit Abstand mehr Punkte in dieser Kategorie... seltsam...

Freitag abend hatte ich absolut keinen Bock, irgendwas zu unternehmen... H. fragte mich ungefähr dreimal, ob ich mit auf ein Fest komme, aber ich war absolut nicht in der Laune dafür. Ich konnte aber irgendwie auch nicht schlafen, habe dann nochmal mit A. telefoniert. Sie war auf einem Konzert und dann um drei bei mir. Wir haben noch einen geraucht, The 3rd and the Mortal gehört und wild durcheinander wechselnde Wach- und Schlafphasen zusammen verbracht...

Zum Glück musste ich samstags erst um 16.00 los nach Karlsruhe, Imperium Romanum Teil II. Diesmal waren nur wenige von uns mit dabei, und anfangs war die Stimmung ein wenig komisch. Die Leutz von der anwesenden Römergruppe waren ziemlich ungesprächig und seltsam. So nach dem zweiten Versuch, ein Gespräch anzufangen, überließ ich sie dann, meinem Ego zuliebe, wieder sich selbst und ihrer Großartigkeit.
Wir hatten eigentlich nicht viel zu tun, ein wenig Information bieten an einem Stand, der -Faust aufs Auge- in einem Raum mit kykladischen und assyrischen Stücken aufgebaut war... *ürgs* die ganze Ausstellung war ähnlich chaotisch; Olrun durfte das Hildebrandslied in althochdeutsch in einem Schauraum über griechische Demokratie (!!!) vortragen, naja, es war eben alles ziemlich überfüllt und da hat man uns halt irgendwo eingeschoben...
Schön war es trotzdem, meine Familie war da und zwei Freunde aus dem DSN auch, hab mich total gefreut, sie alle zu sehen... wie üblich gab es auch diesmal ein paar Laber-Leute, die irgendwie nicht verstehen wollen, dass man nicht da steht, um sich ihre Geschichten anzuhören. Ein besonders skurriles Exemplar dieser Spezies redete Landogar, meinem Schwesterlein und mir eine ganze Zeit lang die Ohren blutig von ihren "Visionen" und der Extravaganz ihres Lebens... so langsam halte ich es für möglich, dass es eine Weltverschwörung älterer Damen gibt, die die Welt mit ihren Familiengeschichten in den Wahnsinn treiben wollen...
Gegen 3.00 waren wir wieder zuhause, ich wollte nur noch ins Bett, obwohl G. Geburtstag hatte und drüben noch gefeiert wurde. Ging echt nicht mehr...

Heute war nichts los, gestern auch nicht, abgesehen davon, dass H. meinte, mit mir reden zu müssen, damit ich ein wenig Rücksicht auf ihre Beziehung nehme. Ich meine, das tue ich doch schon die ganze Zeit. Es hätten sier wohl ein paar Leutz gefragt, ob da was zwischen uns ist. Klar- das liegt wohl daran, dass SIE mindestens dreimal am Tag bei MIR ist. Wieso ist das mein Problem? Kann mir das einer erklären?
Ich will sicher nicht, dass sie wegen mir ein Problem mit ihrem Freund hat, dazu gäbe es auch gar keinen Grund, da war nie was zwischen uns. Aber ich kann nicht jedesmal darauf achten, wie ich sie anschaue oder was sie gerade von mir denken könnte, weil sie das irgendwie in moralische Schwierigkeiten bringt. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass sie mein Verhalten bitte nicht überinterpretieren soll, schon gar nicht, wenn sie gerade ein Beziehungsproblem hat. Wir haben schon mal über sowas geredet und ich dachte eigentlich, wir hätten dabei viel geklärt. Ich war damals ziemlich überrascht, wieviel ich ihr bedeute, und habe versucht, Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen, ohne ihr aus dem Weg zu gehen. Und jetzt behauptet sie genau das Gegenteil. Vielleicht hätte ich mein Verhalten gar nicht ändern sollen...
Wir sind uns in vielem ähnlich, aber ich denke unsere Moralvorstellungen sind ziemlich inkompatibel. Und unsere Meinung über "Druiden" auch (das haben wir totdiskutiert). Es gibt nicht eben viele Menschen, die mir vorwerfen, ich wäre so verdammt rational... ;)

current mood: slightly discontent
current music: The Mythological Cold Towers, "Slaves in the imaginary abyssal line"

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-30 19:09