Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2009-04-08 18:45
Quand les pays etaient feminins
Gespräch mit Kassandra über die biologische und geistige Heimat und die Art der Römer, die eroberten Provinzen in weiblicher Gestalt darzustellen.

K: Deutschland ist die mütterliche Geliebte, die nichts von dir verlangt. Sie ist nicht meine große Liebe, aber sie ist immer für mich da. Israel dagegen ist für mich die Braut, die man zu früh und leichtsinnig geheiratet hat und die dir jetzt ständig überall reinquatscht und dir das Leben schwer macht...
S: Für mich ist Israel eher die kleine Rebellin, die mit 14 von ihren Eltern abgehauen ist und jetzt gerne wieder nach Hause würde, weil es ständig Zoff mit den anderen in der Hausbesetzer-WG gibt...
K: Naja, und die keltischen Länder, das ist das Ideal. Als würde man Aphrodite selbst lieben. Ich weiß, ich liebe sie, aber wir werden niemals zusammen sein.
S: Ich glaube, sie sind bei mir wie ferne Verwandte. Man hat sich auseinandergelebt und ich gehe meine eigenen Wege, aber wenn ich nach Hause komme, sind sie immer noch für mich da. Rumänien ist dagegen mal die Muse, dann wieder die "bloodsucking bitch". Sie kann mich zu großen Dingen inspirieren, und dann sitze ich wieder eine Woche auf dem Trockenen und denke, "was ist das für ein riesiger Scheiß hier, warum tu ich mir das an?!?!"
K: So ähnlich hab ich sie auch empfunden. Und Neuseeland ist die Braut, die Aphrodite mir gibt. Sie sagt dabei: "Mich wirst du nie bekommen, aber ich gebe dir diese meine schöne Tochter, werde glücklich mit ihr."

current mood: good
current musique: Amesoeurs - Au crépuscule de nos rêves

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-08 18:45