Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2006-02-26 17:31
Kathartisches Chaos
Ach, wie ich es immer hasse, wenn ich mich mit dem schreiben beeilen muss...

Aber hier ist es eben anders, vorm Rechner kann ich mich nur sporadisch mal niederlassen in diesem einzigen Chaos, in das sich das Haus meiner Eltern verwandelt hat. Ich stecke selber mitten drin und bin dabei, mein altes Zimmer auseinanderzunehmen, längst überfälliges zu entfernen wie ein lästiges Geschwür und den Rest in ein kleineres überzusiedeln. Im Moment sieht es so aus, als waren die Schränke eingestürzt oder hätten sich auf den Teppich erbrochen, und in all dem finden sich Fragmente eines längst vergessenen Daseins- meines Daseins.
Ich bin es leid, mich damit auseinanderzusetzen, aber vieles kann ich einfach nicht wegwerfen, also packe ich es in Kartons. Hoffentlich nicht zu viel. Mir war überhaupt nicht mehr bewusst, wie weit zurückliegend für mich die Zeit vor meinem Abitur erscheint, wie wenig ich noch in Erinnerung habe. Und jetzt bricht es über mich herein.
Kein Wunder, dass ich seit Tagen wirres Zeug träume; nicht schön, nur voller sozialer Abgründe. Vergessene Gesichter, die aus dem Nichts auftauchen.

Letztes Wochenende war ich mit M. auf unserem alljährlichen Eso-Treffen, und auch da werde ich mir so langsam einer fast schon zwingenden Ritualhandlung bewusst, eher sowas wie eine Tradition, es fing damit an, dass wir uns ständig überlegten, was wir jetzt normalerweise als nächstes tun... naja, schön war es trotzdem. Dennoch eine Warnung, beim nächsten Mal gefälligst weniger nachzudenken.

Mittwochabend war ich auf einem IrishFolk-Konzert in MA, bei dem ich mich kurz und sehr heftig in die Geigerin der Gruppe verliebt habe... Leider hatte ich kein Geld mehr, sonst hätte ich liebend gerne eine CD von ihr gekauft, stattdessen stammelte ich etwas Bedauerndes in nervös-fehlerhaftem Englisch in ihre Richtung.
Wahrscheinlich war es vor allem ihre Präsenz, die mich soi fasziniert hat, ihre schwebende Art, zu spielen, ihr langes, lockiges Haar, ihr schwer schätzbares Alter. Wahrscheinlich ist sie nicht viel älter als ich, aber sie hatte diese seltsame Souveränität, die mian sich selbst nie zutraut. Wenigstens meine ich, dass sie, wenn ich sie anschaute, sehr oft schon in meine Richtung sah... vielleicht habe ich mir das eingebildet, aber andererseits, warum nicht?
Als ich nach hause kam, war meine Schwester noch hier mit Valadur. Eigentlich war ich ziemlich müde, aber weil er am nächsten Tag wieder wegfahren wollte, saß ich noch sehr lange mit ihm im Wohnzimmer, und er klagte mir, ziemlich angetrunken und jammerig, sein Leid, aber irgendwie war es auch schön, dieses Sich-um-jemanden-kümmern-können...

Am Donnerstag habe ich mit Löwin telefoniert, das hat mir sehr gut getan. (Danke dir auch!)
Seitdem passiert hier nicht viel- aber immerhin genieße ich es, endlich wieder ein schönes Buch zu lesen, eins nur für die Seele, nicht für die Uni, auch wenn da wieder genug auf mich wartet...
und gestern habe ich zum ersten Mal meine kleine Cousine auf dem Arm gehabt.

current mood: lazy
current music: none

Kommentare

17:30 21.03.2006
*gg* - willkommen zurück ! - rom ... da wär ich auch gerne grad...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:14 17.03.2006
@ Lav
Ja. Tut mir leid, dass ich mich so wenig gemeldet habe... Zuerst eine wichtige Arbeit und dann war ich zehn Tag in Rom. Bin grade zurück.
Ich schreib dir bald wieder. Und ich finde es niemals belanglos, wenn du dir Sorgen um mich machst. Danke.

@ mori
Das klingt jetzt doof, aber da war keine Zweideutigkeit beabsichtigt, nur ein Adjektiv von katharsis... Ich weiß, wir haben uns lange darüber unterhalten, aber ich habe immer noch nicht vor, Albigenser zu werden, keine Angst ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:42 15.03.2006
verzeihe den belanglosen Kommentar - aber alles klar bei dir...?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:40 08.03.2006
jetzt seh ich schon zum x-ten mal hier drüber, weil ich deine texte
immer wieder mag, auch sie wieder zu lesen, und jetzt geht mir
erst der doppelsinn der überschrift, die zweiseitige verknüpfung
katharsis - katharer auf...
wie oft ist man doch blind.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:42 01.03.2006
Da hat dir die Weberin aber übel mitgespielt...
Und ich habe das ja auch noch vor mir.
Auf bald.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:38 26.02.2006
Es ist schön, was von Dir zu lesen. Allein schon, Deine Schriftsprache genießen zu können.
Übrigens hat es vielleicht auch was für sich, dieses Wiederaufnehmen alter Erinnerungen. Sie sind ja ein Teil von Dir.
Ich würde mir wünschen, gerade Zeit für sowas zu haben und nicht in diesem elenden Terminplanspinnennetz zu stecken...
Alles Liebe, L.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-26 17:31