Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2006-12-06 01:28
Kassandra
Gestern.

"Ich habe dich eben vor mir gesehen, in 20 Jahren. Du siehst gar nicht viel anders aus. Ein wenig grauer an den Schläfen. Und du wirst mich hassen."

Warum?
Warum sagt sie mir das? Mühe ich mich nicht ständig, Menschen wenn möglich direkt vor den Kopf zu stoßen- nicht nach etlichen Jahren? Ehrlichkeit ist mein Weg- solange ich das durchhalten kann. Sicher, auch ich kann mich ändern. Oder meinte sie sich selbst? Und ihren Weg, den sie immer einsamer gehen muss- und mich damit verletzen wird. Wer wird schuld sein? Ist das wichtig? Warum Hass?
Und, Kassandra- tust du nun alles, um das Unheil in Erfüllung gehen zu sehen? Oder...

Kommentare

12:59 21.12.2006
Ja.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:20 20.12.2006
Ich meine, dass der Ausspruch deiner zitierten Kassandra ihn erst wirklich gemacht hat. Die Konfrontation mit einem möglichen späten Konflikt macht den Konflikt bereits jetzt unmittelbar und d.h. später möglich oder nicht möglich. Deswegen selbsterfüllend. Hätte Kassandra geschwiegen und beobachtet, vielleicht subtiler gewarnt und weniger ehrlich, wäre
"Und, Kassandra - tust du nun alles, um das Unheil in Erfüllung gehen zu sehen?"
nicht passiert, also der Hass auf die Seherin. Denn die Seherin bestimmt.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 19.12.2006
Ikaros, meinst du nicht eher die Spinnenfrau? Ich bin etwas irritiert...

Porphyrogenneta!
Kennen wir uns? Ich werde dir schreiben, solltest du mir hier nicht antworten. Soviel wollte ich schon mal androhen. Und es sei gesagt- mir geht es sehr viel besser, und ich freue mich, wenn sich jemand um mich sorgt und mir Trost zukommen lässt. Aber für den Moment scheint Ruhe eingekehrt zu sein...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:01 19.12.2006
das tragische ist wohl gewesen, dass dieser pathos sich selbst erfüllenden charakter haben wird - und wenn kassandra nicht lernt mit diesem paradox umzugehen und wenn kassandra nicht lernt an richtiger stelle zu schweigen und am rechten ort zu reden, werden wir sie wohl alle hassen - wie es auch bereits war.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:28 13.12.2006
Leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine vielen Fragen geben... nur sie weiss es... frag sie direkt

ich kann nur für mich sprechen

Ich träume von Dir,
in meinen Gedanken kann ich Dich berühren,
rieche Deine warme Haut...

Ich träume davon,
dass der gleiche Wind
durch unsere Haare weht,
über unsere Haut streicht.

Ich schaue zum Himmel
und weiß
egal wo Du bist,
irgendwo schaust auch Du
in den Himmel
und unsere Blicke
kreuzen sich...
treffen sich...
vereinigen sich...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-06 01:28